2 Rammler wie ist das mit dem Kastrieren???

Hallo
Habe mir 2 Kaninchen gekauft vor 4 Wochen ca und das 2.Kaninchen eine Woche später.
Das erste wurde mir als Männchen verkauft was auch stimmt.
Das zweite Kaninchen wurde mir als Weibchen verkauft.
Jetzt habe ich aber bei beiden heute nach dem Geschlecht geschaut was ich mit bildern aus dem internet veglichen habe.
Das erste was ich gekauft habe ist tatsächlich ein Männchen bei dem 2.Kaninchen musste ich feststellen das es aber auch ein Männchen ist.
Und täuschen kann ich mich nicht weil es auf den Bildern schon ziemlich genau gezeigt wird.
So jetzt meine Frage muss ich beide Kastrieren lassen oder eins von beiden oder muss ich keines kastrieren wie ist das bei den Männchen???
Vertragen sich sich zusammen auf dauer oder gibt es da probleme???
Vielleicht kann mir ja jemand da helfen.
Danke schonmal für eure Antworten.
LG Jenny

1

Hallo,

also, ich bin nicht wirklich Profi, habe aber schon ganz viel im Netz gelesen. Eine super Seite ist http://www.dashaustierforum.de, da kannst du auf den Kaninchenseiten als Starthilfe viele nützliche Tipps bekommen und so Anfängerfehler vermeiden....
Also, meine persönliche Erfahrung ist, das diese Konstellation besser klappt, als w/w. Beide Rammler sollten allerdings umgehend kastriert werden, damit sie sich erst gar nicht zu "hassen" lernen. Wenn du dann Glück hast, klappt es.
Kommt aber auch immer auf Temperament, Charakter usw. an.Aber das ist auch bei allen anderen Konstellationen so. Hin und wieder wird diese Möglickeit verteufelt, bei manchen sogar als beste Möglichkeit angepriesen.-du siehst , überall kann es Probleme geben, muss es aber nicht.

Viel Spaß mit den beiden Jungs

Liebe Grüße

Kati#hasi

2

Hallo!