Froschlaich aus dem Teich - wie damit umgehen?

    • (1) 05.04.13 - 18:19

      Hallo,

      meine Tochter hat Froschlaich aus dem nahegelegenen Teich geholt und möchte ihn jetzt solange behalten, bis alle Frösche da sind....wir haben normales Wasser in der Box, kein Teichwasser; Freunde von uns haben das auch so gemacht und dann Fischfutter reingetan. Kennt sich jemand aus?

      Vielen Dank für eure Tipps!

      LG,
      Hexe

      • (2) 05.04.13 - 18:49

        Hi,

        Frosch- oder Krötenlaich aus Gewässern zu entwenden ist verboten und das ist auch gut so. Qaulquappen aufzuziehen ist kompliziert und sollte nicht von Laien ausprobiert werden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Tierchen nach dem Schlupf schnell eingehen werden oder sich aufgrund falscher Fütterung und falschem Lebensraum fehlentwickeln.

        Am besten ist es du bringst mit deiner Tochter zusammen den Laich zurück. Alternativ könnt ihr ja in regelmäßigen Abständen die Qualquappen im Teich beobachten. Sie kurz in einem Glas für ein paar Minuten rauszufischen schadet ihnen nicht und so kann man sie dann auch schön beobachten.

        LG

Top Diskussionen anzeigen