Welche Box für Labrador

    • (1) 06.04.13 - 19:00

      Hallo ihr lieben,
      Wir haben einen Labbi Welpen.Der zur Zeit noch in einer Kleinen passenden Box im Auto mitfährtNahrungsmittel .
      Jetzt möchte ich mir eine zulegen die fest im Auto bleibt.
      Welche Maße würdet ihr Vorschlagen?
      Gruß Nicole

      • So groß es eben im Auto möglich irgendwie geht. ich finde es wichtig, dass der Hund sich auch mal ausstrecken kann. Außer Ihr fahrt (wie wir) mit Hund nur Kurzstrecken, dann darf die Box auch knapper sein.

        (3) 07.04.13 - 09:40

        Hallo,

        wähle die größte Box, die in euren Kofferraum passt.
        In zu kleinen Boxen staut sich im Sommer die Hitze, das ist dann nicht schön für den Hund.
        Ich hatte damals hier eine Anfrage gestellt, Schmidtboxen sind sehr stabil und sicher.
        http://www.hundeboxen.de/index.cfm?rubrik=292&hersteller=1101

        Du kannst im link auch den Fahrzeughersteller und Autotyp eures Autos anklicken, dann wird die die passende Box angezeigt.

        Ich hatte damals für meinen Polo angerufen und eine wirklich ehrliche Antwort erhalten: die Polobox ist zu klein für einen ausgewachsenen Labrador (wir haben auch diese Rasse).
        Jetzt fährt mein Hund die kurzen Fahrten hier bei uns im hinteren Teil meines Polos mit, ich habe ein stabiles Trenngitter angebracht.
        In der Limousine meines Mannes liegt auf der Rückbank eine große Hundedecke, der Hund wird dort mit einem Hundesicherheitsgeschirr angegurtet.

        LG Pechawa

Top Diskussionen anzeigen