Suche eine günstige hunde krankenversicherung

Hallo vielleicht habt ihr einen tip für mich. Ich suche für meinen noch 6 jährigen yorkshire terrier mix eine gute und günstige krankenversicherung. Hätte eigendlich schon früher drauf kommen können. Aber jetzt ist es leider so. Habt ihr ne günstige versicherung?

1

Hi,

günstig sind die alle nicht (ca. 30€ monatlich)... google einfach danach und nach entsprechenden Vergleichsportalen. Vor allem werden die Krankenversicherungen alles ausschließen, was Dein Hund jemals hatte. Aus meiner Sicht lohnt sich das nur, wenn man einen "unbelasteten" Welpen hat.

Einzig eine OP-Versicherung könnte sinnvoll sein (ca. 6-10€ monatlich).

Habe mal hier einen Vergleich gemacht für Dich (Yorkie, 6 Jahre alt, gechipt)

https://www.vergleichen-und-sparen.de/hundekranken-vergleichsrechner.php?page=Result&count=0&cacheFile=hundekranken_cb4ee8382e112d63164741a31be30646__a9e5b5706dc4a5a02b4bf4ff632b5da1

Gruß
Kim

2

Huhu,

wir sind bei der Uelzener und zahlen 25€ im Monat - ist aber keine Krankenversicherung sondern nur OP und Haftpflicht. Die Krankenversicherungen kosten nen Haufen Geld und schließen trotzdem so viel aus - meistens die Krankheiten, die die Hunde Rassebedingt haben.

Ich empfehle immer mit den Versicherungen zu telefonieren und nachzufragen, manchmal hat man Glück und man bekommt einen günstigeren Tarif als im Internet steht.

Liebe Grüße
Tine

3

Meine Katze ist bei der Agila. Von reinen op-kostenversicherungen rate ich ab. Ist zwar günstiger, aber nicht zielführend.

Gruß

Manavgat