bitte um gezielte vorschläge für gutes katzenfutter in den geschäften bei uns

hallo

wir haben seit 3 wochen einen kartäuser kater 8 monate alt ..

er bekam bei letzten besitzer roal canin trockenfutter und einfaches preiswertes nassfutter.. mit wenig fleischanteil und mit zucker.

ich habe probleme hier in unserer kleinstadt ein akzeptables trokenfutter zu bekommen.. da er wenigbis gar kein nassfutter frisst sind wir da noch am probieren..da achte ich aber auf einen besonders hohen fleischanteil und kein zucker... habe was von dem futtershuttle bekomme sind die produkte zu empfehlen?

trockenfutter möchte ich ihm gern tagsüber auch anbieten.abends bekommt er sein nassfutter

ich weiß das trockenfutter nicht ideal , aber ich möchte es gern so beibehalten trocken und nass,

wir haben hier zoo plus und die normalen drogerie und kaufhallenmärkte...

royal canin ist mir für das was drin ist zu teuer...

ansonstn habe ich bei zoo..nur eine firma gefunden wo ein hoher fleischanteil drin ist.. die firma heisst sanabelle aber bei den restlichen inhaltsangaben bin ich überfragt ob das ok ist oder nicht.auf was muss man ganz genau achten?

welche marke ist denn als trockenfutter noch akzeptabel?

das sanabell scheint ihm nicht so zu schmecken er isst davon sehr wenig das non canin hat er gern gegessen..

bitte um tipps

danke luckylike

1

Hallo!

Wenn es schon unbedingt Trockenfutter sein muss, dann doch bitte Orijen oder ein anderes Getreidefreies.

Sonst eben gleich NUR Nassfutter geben, der verhungert schon nicht, wenn Du ihm morgens was gibst und nach der Arbeit wieder.

Du kannst ja auch online bestellen.

Noch wichtiger wäre aber ein Artgenosse...

3

Hallo

gibts noch andere getreidefrei ausser dem orijen?

einen Artgenossen hat er gleich nebenan er darf ja raus in unser gartengrundstück..

vg luckylike

5

Acana und Wildcat kannst Du auch füttern wenn es unbedingt trocken sein soll!

LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

schau mal...hier hat eine Züchterin ihre Erfahrungen und Hersteller preisgegeben:

http://www.vombergwald.de/deutsch/infoseite5.htm

Ich verfüttere vom Freßnapf real nature und Trockenfutter animonda vom feinsten und natürlich rohes Fleisch.

LG Daniela

4

hallo

vielen dank das lese ich mir alles mal durch..

vg luckylike

6

Bei Trockenfutter ist wirklich nur Orijen, Wildcat etc. akzeptabel, leider KEINES was Du in normalen Läden bekommst.

Das kannst Du aber ja auch online bestellen, 20l Sack etwa, damit kommt man ja ewig hin. Denke daran deutlich weniger davon zu geben als von dem Schrottfutter da es viel gehaltvoller ist.

Nassfutter ist auch nicht viel leichter, bei DM gibt es eines mit 60% Fleisch was mir als einziges im normalen Laden akzeptabel erscheint.

LG, katzz

7

hallo

vielen danke da schau ich mal online nach, wieviel gibt man denn da am tag?

er wiegt ca 5kg. und ist recht faul und kastriert

vg luckylike

10

Steht auf der Packung, auswendig weiß ich das nicht.

weitere Kommentare laden
11

...kann man gaaaanz pauschal nicht sagen, es ist immer gut, sich etwas zu belesen, aber ganz klein wenig Zeit hast du, Katerchen ist ja eh schon auf Junkfood eingestellt.

Würde dir empfehlen dich in einem Katzenforum anzumelden (schicke dir was per pn), da kannst du über das Futter massig lesen und auch die unterschiedlichen Meinungen dazu. Ich persönlich bin der Meinung, dass man eine Katze auch gut ernähren kann, ohne sie komlplett zu barfen, aber Whis.... und Co sind sicher auch nicht zu empfehlen.

Und wirklich gutes Futter gibt es eher nicht im Supermarkt, musst also auch den I-NetShop deines Vertrauens finden!!

LG Mieze

13

Hu Hu,

also ich hab - bevor ich mit barfen angefangen habe - auch nach "gutem Futter" ausschau gehalten. Whiskas, Kittekat u. Co taugen nix. Dann versuchte ich es mit Felix ... später dann hab ich das "ja" Futter genommen. (War das einzige welches 5 % Fleischnebenerzeugnisse hatte) ...

Der Kot roch nicht besonders gut, die Pipi auch nicht. ....

Nachdem mein Tierarzt mich über die "Produkte" aufgeklärt hatte, habe ich auf "barfen" umgestellt und bin begeistert. ;-) Trockenfutter gibt es nur als eine Art Leckerlis (eine Handvoll morgens evtl. Abends noch ein wenig).

FAZIT: Der Kot stinkt nicht mehr, ist fest, Kater ist eher gesättigt und hat was zum nagen... preiswerter ist es auch noch :-)

Lg

14

" "ja" Futter genommen. (War das einzige welches 5 % Fleischnebenerzeugnisse hatte) ..."

Das ja Futter ist der größte Mist überhaupt. Da ist Zucker drin und Fleischnebenerzeugnisse kann alles mögliche sein. Das ist weit entfernt von gutem Futter.

Wollte ich nur nochmal erwähnen da es sich so liest als ob das Futter akzeptabel wäre.

15

Upps, sollte nicht so rüber kommen ;-)

Das ganze Doesenfutter ist Mist .... :-)

Lg #winke