Kaninchenmädel rupft sich Fell aus?

    • (1) 15.04.13 - 12:15

      Hallo zusammen,

      heute morgen konnte ich ca. 5 Minuten lang beobachten, wie unser Kaninchenmädel (1 Jahr alt) sich selbst Fell ausrupft... Beseitigt sie damit ihr Winterfell oder warum tut sie das?

      Danke und viele Grüße
      Lilli

                • (7) 16.04.13 - 20:00

                  stimmt, kaninchen sind nämlich keine nager ;-)

                  http://kaninchenzucht.de/kaninfo2.php#Nagetier #schein

                  knnt ich mir nicht verkneifen #hicks

                  • (8) 16.04.13 - 21:36

                    Na das musstest mir jetzt geben wa?! :-p

                    Das wusste ich echt nicht,wieder was dazu gelernt!

                    Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen dass das keine Nager sind#hicks

                    LG

                    • (9) 16.04.13 - 23:05

                      und du wirst nicht die einzige sein!!

                      ich wusste es auch nicht, bis ich mal in einem kleintierbuch drüber gestolpert bin... ich wollte mir rennmäuse anschaffen, und in dem buch waren halt auch kaninchen drin und zig andere... da ich das auch so wunderlich fand hab ichs mir halt gemerkt ;-)

                      aber ich sehe, du hast den witz verstanden - war ja gaaaanz lieb gemeint!

      (10) 15.04.13 - 14:15

      Hallo,

      sie ist scheinschwanger, wenn Du Kontakt mit einem unkastriertem Rammler ausschließen kannst. Das kommt bei Kaninchen gern mal vor. 1-2 mal im Jahr halte ich für ungefährlich, wenn es öfter wird, sollte man über eine Kastration des Weibchens nachdenken, da Veränderungen in der Gebärmutter entstehen können.

      LGs

      (11) 15.04.13 - 20:06

      trächtig oder scheinträchtig... das winterfell fliegt von selbst, und das haarweise, sodass du es nicht wirklich finden wirst. also nicht büschelweise...

      hast du vielleicht ein böckchen dabei? dann würde ich mal gucken ob sie ein nest baut und wirft. dann muss der boch raus, der würde die babys wahrscheinlich töten.

      oooder deine madame ist scheinträchtig, kann gerne mal passieren, weil sich die weibchen gegenseitig bespringen und dadurch ihr eisprung ausgelöst wird. (die haben keine nzyklus wie wir) war kein bock dabei vergeht es von selbst und sie schläft ggf selber in ihrem nest oder wühlt es wieder auseinander....

      ich vermute grad einen wurf unter der erde draußen... bei mir liegen auch überall fell-dotten, und sobald ich sie rauslasse verscwindet eine erstmal ne weile unter der erde... aber nicht zum buddeln, das sieht man ihr an, wenn sie gebuddelt hat... also was soll die da sonst machen?! muss morgen nochmal mit der kamera reinkrabbeln #schwitz

      (12) 16.04.13 - 17:20

      Hallo sie will sich sicher ein nest bauen hört sich nach Scheinschwangerschft an

Top Diskussionen anzeigen