31

Hallo,

ich bin selbst Hundebesitzer...habe aber auch Kinder.

Aber das Kind sollte doch immer an erster Stelle stehen..

...das heißt, ein beißender Hund ist kein Kavaliersdelikt!!

Wenn ein Autofahrer dein Kind anfährt, wird dies auch zur Anzeige gebracht und ich finde hier sollte es auch getan werden!

Was ist, wenn er das nächste mal in das Gesicht beißt. Ein Hund der einmal beißt, wird es immer wieder tun.

LG Daniela

32

Wäre das mein Hund so hätte er danach seinen letzten Atemzug gemacht. Wenn mein Hund jemals so zubeißen würde, so würde ich ihn eigenhändig zum Tierarzt bringen.

Das ist nicht normal auf einen Radfahrer zuzulaufen und dort mehrfach reinzubeißen. Natürlich ist der Vorfall zur Anzeige zu bringen.

Und das Kind ist dem Arzt vorzustellen.

Und die Nachbarn haben Schmerzensgeld an deinen Jungen zu zahlen.

41

>>Wenn mein Hund jemals so zubeißen würde, so würde ich ihn eigenhändig zum Tierarzt bringen.<<
im gleichen Atemzug wäre es aber für dich selbstverständlich dir selbst die Schuld dafür zu geben, dass der Hund nicht gescheit erzogen wurde und dass er Gelegenheit hatte, auszubüchsen und den "Anschlag" vor zunehmen. Und dass du dir wegen deiner Unfähigkeit nie mehr einen Hund anschaffst

43

Die scheinheiligen Menschen. Der Hund reagiert falsch und hinterlässt ein paar blaue Flecken und schon ab mit dem bösen Vieh zur Spritze. 2 Chance, never ever.

Was würde ich manchmal gerne mit manchem scheinheiligen Menschen machen der so manchen blauen Fleck und so manche Narbe auf einer Kinderseele hinterlässt........

weitere Kommentare laden
36

Hallo,

du schreibst in einem weiteren Post, dass die Nachbarn uneinsichtig sind.
Ich würde ihnen zwei Möglichkeiten anbieten:

1. der Hund ist nur noch mit Maulkorb und gesichert draußen.

2. Du erstattest Anzeige und nimmst dir einen Anwalt.

Stell dir vor, der Hund holt als nächstes ein zweijähriges Kind vom Dreirad weil seine Besitzer ihn nicht abrufen können und beißt es tot - und du wusstest bereits das der Hund gefährlich ist und hast nichts unternommen.

Liebe Grüße

Tine

37

Ich habe heute bereits das Ordnungsamt von dem Vorfall unterrichtet und mir von der Polizei die Nummer ihrer Hundeführer geben lassen. Die kommen dann zu einer Überprüfung Heim und schauen sich Hund und Umgebung an. Auf deren Anraten erlässt dann das Ordnungsamt weitere Maßnahmen wie zum Beispiel Leinenpflicht, Zaun massiver und höher machen etc. Und das werde ich wohl morgen tun und dort anrufen. Und dann hoffen wir, dass da das Beste für Hund und alle in seiner Umgebung raus kommt und dass die Kinder im Umkreis sicher sind. Liebe Grüße

53

Das ist wirklich das Beste!

Alles Gute!

Tine

40

Oh je, so eine blöde Situation für den Kleinen!
Bevor ich auf den ungesicherten, beissenden Hund eingehe, erst zu deinem Sohn:
Bitte schau, dass dein kleiner Sohn keine Angst vor Hunden aufbaut, Angst verursacht "Fehlverhalten" und diese wiederum weitere Zwischenfälle! Das muss nicht sein, such einen lieben Bekannten oder Verwandten mit normal sozialisieretem Hund um deinem Sohn zu zeigen, dass Hunde nicht generell böse sind und versuche ihm zeitgleich zu vermitteln mit welchen Verhaltensweisen er im Regelfall gefährliche Situationen mit Hunden vermeiden kann!

All diese Regeln hätten in dem von dir geschilderten Falle allerdings nichts genutzt,...
Ungesicherter Hund... Der das Grundstück verlassen konnte....!
Da hilft auch kein Maulkorb und keine Leine, das alles gilt auf dem eigenen Grundstück nicht,.. Aber anzeigen würde ich es dennoch! Hundehalter bagatellisieren solche Vorfälle gerne und es ist wichtig, dass die Rüge an den Halter wirklich "sitzt" , damit er künftig nicht mehr versäumt seinen Hund bzw sein Grundstück zu sichern!
Ich würde aber auch das direkte Gespräch mit ihm, also dem Halter des Hundes suchen und ihm genau diese Fragen, die du hier stellst, auch stellen!

42

>>Hundehalter bagatellisieren solche Vorfälle gerne<<
ja genau die, die ihren Hund null erzogen haben!

46

Ja, ich kenne das problem, habe selbst einen hund,.. Aber auch ein kind!

Aber vom kind abgesehen, sehe ich mich als hundehalter verpflichtet, dafür zu sorgen, dass niemand, der das nicht möchte, meinem hund ausgesetzt wird!
Wenn wir draussen sind, ist mein hund bei fuss, wenn jemand entgegen kommt!
Ich mag dieser "Deeeerrrr tuuuuttt nicccchtttts!" schreienden Hundehalter nicht, die 200m entfernt zusehen, wie der Hund auf fremde Leute zustürmt

weiteren Kommentar laden