16

Hallo!

In Aller Regel ist das Betrug, nicht selten aus Nigeria. Weiter gehts dann damit, dass Du die Transportkosten vorstrecken sollst und per Western Union Geld überweisen sollst, das Du dann natürlich nie wieder siehst.

26

Huhu,

ja, eine Mail in der Art kam gerade.

Danke für Deine Antwort!
Lg
Tine

21

Google mal nach der Kamerun-Mafia. Die verschicken nicht nur Hunde, sondern offensichtlich auch jetzt Katzen. DIE ES GAR NICHT GIBT! Sie wollen nur deine Vorauszahlung, anschließend oft noch eine weitere, und dann hörst du nix mehr von ihnen.

Für einen Exoten wie einen Sphynx-Katze, ist ein Züchterpreis von 900 € nicht ungewöhnlich und auch nicht unseriös. Allerdings machen Katzenzüchter oft preisliche Unterschiede zwischen zur Zucht vorgesehenen und Liebhabertieren. Manchmal hilft es, noc weiter zu suchen und etwas zu warten.

Ute

24

Huhu,

ja, ich habe gerade noch eine Mail von denen bekommen - um eine Katze ging es da nicht mehr, nur noch um einen Welpen. Definitiv nicht seriös.

Aber was rechtfertigt denn den Preis von 900€ pro Tier? Das finde ich nicht nachvollziehbar.

Wir suchen weiter und werden uns in Geduld üben - eine Userin schrieb von "gebrauchten" Katzen, die sind zwar keine Jungtiere mehr aber brauchen ja auch ein Zuhause, ich werde mich weiter umschauen.

Danke und liebe Grüße
Tine

28

Der Luxus, dann eine rare Rasse aus einer seriösen Zucht zu besitzen, rechtfertigt den Preis.

Mein Lieblingsvergleich: Warum darf/kann ein Porsche so viel teurer sein, als ein VW-Golf? Na?;-)

Züchter müssen ihre Preise nicht rechtfertigen. Und Vermehrer nicht die Krankheiten ihrer Nachzuchten.

weitere Kommentare laden
36

Lass mich raten: quok*, Inserent aktiv seit heute, keine Nummer, Kontakt nur per Mail,...

Finger weg! Betrüger! Wollen Kosten vorgestreckt bekommen und du bekommst nix.

Machen die mit Hunden, Katzen, Papageien... Deutschlandweit.

Wurde schon mehrfach gemeldet, kann man aber wohl nix dagegen tun. Hab das Spiel mal ne Weile mitgemacht... in Verbindung mit unserem Tierschutzverein...

LG Carry

39

Huhu,

nein, in den Eb** Kleinanzeigen. Aber ich habe vorhin schon eine Mail bekommen - von Katzen keine Rede mehr, nur Welpen und dass ich das Geld schicken muss bevor ich das Tier bekomme.

Schade, dass darauf scheinbar wirklich Leute reinfallen.
Ich hab mal alles gespeichert und werde mal eine befreundete Polizistin fragen was sie meint was man tun könnte.

Danke und Lg
Tine

42

Ja ist echt frech und auch nervig. Die Leute die da drauf rein fallen... also ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Würde mich auch mal interessieren was die Polizei dazu sagt. Also vom Tierschutz weiß ich, dass die nix machen können.

LG :-)

weiteren Kommentar laden
44

Habe diese anzeige bei kleinanzeigen und bei zwei weiteren anbietern ebenfalls gefunden. Habe mit einem auch gemailt, habe diese mails auch aufgehoben. Er kam aus spanien, die sphynx hätte er mir per flugzeug und transport bis nach hause geschickt. Für 350(!) euro.
Der zweite anbieter kam auch aus spanien, er hätte mir seine sphynx per schiff geschickt....fall auf sowas nicht rein. Dieselben anbieter (immer über western union) haben auch schon hundewelpen aus kamerun (rassehunde) für 200 euro mit denselbem schema angeboten.
Ich habe meine sphynx aus meiner nähe (1,5 h fahrt) abgeholt.
Lg conny

45

Huhu,

ja, ich habe jetzt auch eine Mail mit den "Instruktionen" erhalten. Alles total unseriös.
Wo hast du die Katze denn her?

Liebe Grüße
Tine

46

Da wo ich sie her habe, einmal nürtingen, die haben noch einen kater, und da wo wir die qndere her haben, bad bergzabern, diehaben noch eine kätzin über. Meine darf einmal junge haben, dann wird er kastriert. Gebe einfachmal bei google shynx katze kaufen ein, da gibt es quoka, kleinanzeigen, markt.de und so weiter, da habe ichmich informiert. Eine anzeige ist noch dabei, von dem habe ich die handy nummer, aus leimen. Die haben einen kater und vier weibchen. Abgabe wäre dann ab jetzt.
Lg conny

47

ich hab den text nur überflogen, aber mir riecht das nach betrügerreien... es gibt genug herrenlose katzen in deutschland! da musst du keine vershicken lassen von dubiosen spaniern oder sonstwas..

geh ins örtliche tierheim und guck dir da mal an, was es gibt, die auswahl dürfte groß sein.

50

Huhu,

im Tierheim waren wir bereits, da waren wirklich süße Miezen, aber da unser Kater bereits überfahren wurde möchten wir eine reine Hauskatze haben und geh mal ins Tierheim und sage dort, dass du eine Katze möchtest, die keinen Freigang bekommt - bzw. irgendwann mal bestimmt, wenn wir umgezogen sind (eventuell).
Dafür, dass dort so viele Katzen auf Vermittlung warten sind die Leute sehr, sehr anspruchsvoll an die neuen Besitzer.

Danke und LG
Tine

53

echt? das hätte ich jetzt nicht gedacht... dabei ist freigang ja eigentlich mehr als gefährlich für die viecher... wenn cih bedenke was freigängern hier so alles passiert... mal abgesehen davo0n, dass das eigentlich keine empfehlenswerte haltungsform ist für die nicht katzenklo-besitzenden nachbarn... aber gut...

dann bleibt wohl nur der weg zum züchter, oder zu einer anbietern hier in deutschland. da kannst du dann hinfahren und gucken... das wäre mir auf jeden fall am liebsten...

weitere Kommentare laden
48

Das klingt überhaupt nicht seriös.

Außerdem möchte ich auch, wie meine Vorschreiberin, darauf hinweisen, dass es in Deutschland jede Menge Notfälle gibt, auch kleine Katzen und teilweise sogar Rassekatzen, wenn es unbedingt eine sein muss.

Und noch ein weiterer Hinweis: Eine Babykatze niemals alleine! Wenn möglich immer zwei Katzen aufnehmen und wenn nicht möglich, dann eine "ausgewiesene" Einzelkatze aus dem Tierschutz.

49

Huhu,

danke für Deine Antwort. Wir haben bereits Katzen im Haus.
Ich hab mich halt in diese Rasse verschossen :-).

Aber, wie ich bereits schrieb, wir erweitern unserem Radius und sind auch offen für anderes.

Lg
Tine

51

Hallo Tine

Das ist ja interessant. Als ich ein Kätzchen über ein Internetportal gesucht habe, bekam ich auch einen ganz schlecht geschriebenen Text, allerdings aus Oesterreich mit einer Dame (offenbar) russischen Ursprungs.

Die Details ihrer Geschichte war zwar etwas anders, aber Dein Brief erinnert mich doch sehr an die damalige Antwort... mir war das ganze damals nicht geheuer, da in der Ursprungsanzeige der Absender in der Schweiz war, und ich die Kätzchen erst besuchen wollte (aber doch nicht in Österreich#kratz)

Also mir kommt das ganze Spanisch vor#schein

Liebe Grüsse

Kim (habe dann ein Kätzchen Maine Coole / Hauskatze gefunden, das ich vorher bei ganz lieben, transpartenten Leuten besuchen konnte)

52

Hi Kim,

das mit dem vorher besuchen ist mir auch wichtig. Schon komisch auf was für Ideen diese Betrüger immer kommen.

Liebe Grüße und danke für deine Antwort!

Tine