Strasbourg mit Hund

    • (1) 27.04.13 - 14:43

      Wir sind im Sommer 5 Tage im Elsass und planen einen Tagesausflug nach Strasbourg. Hund möchten wir mitnehmen.

      War jemand schon mal mit Hund dort, gibt es spezielle Dinge die man beachten müsste?
      Traut ihr euch im Ausland oder generell in grösseren Städten euren Hund während dem Einkaufen kurz vor einem Laden anzubinden? Unser ist ein mittelgrosser Dalmatinermischling, viele Leute finden ihn so süss und besonders, dass ich immer etwas Angst habe, dass er einfach mal mitgenommen wird. Ideal wäre vielleicht ein grosser Markt, damit man nicht in Läden reingehen muss zum Shoppen. Danke für Tipps

      • Ich würde grundsätzlich meinen Hund nicht mehr vor einem Laden anbinden! mal abgesehen davon, dass wir das mit Unserem nicht machen könnten, da dann JEDER wüsste das wir da sind... Gerade in letzter Zeit hört man immer wieder davon das Hunde vor Läden gestohlen werden. Bei einem kurzen Einkauf kann der Hund (es sei denn es herrschen Extremtemperaturen) auch mal im Auto bleiben (ggf. Wasser hinstellen) und ansonsten müsste halt einer beim Hund bleiben...

Top Diskussionen anzeigen