Auslaufsichere MeerSchweintränke

    • (1) 27.04.13 - 22:33

      Hallo, suche für unsere Schweinchen ne tränke die nicht ausläuft. haben nun schon die 3. die ständig ausläuft.. momentan sind die beiden noch im WinterStall in der Wohnung da seh ich es an der einstreu. die ist ganz nass unter der tränke und die tränke jeden tag leer.. welche tränke könnt ihr empfehlen?

      • (2) 27.04.13 - 22:45

        Die flaschen halten eigentlich alle recht gut dicht, wenn man sie mit zimmerwarmem wasser komplett bis ganz oben hin füllt. Dann tropfen sie kaum. Nur wenn es einen größeren Temperaturunterschied gibt oder die Flasche noch ein wenig Luft drin hat dichtet es schlecht ab.

        Gar keine! Nimm einen schweren Napf. Auch Meerschweinchen trinken normalerweise nicht mit verdrehtem Hals ihr Wasser ;-)

        Mona

        • Äh, doch, tun sie. Auch am Napf gibt es viele, die immer ein Maul voll Wasser nehmen und dann erst mal den Kopf heben um zu schlucken.

          Ich biete der Einfachheit halber Napf UND Flasche an, wenn sie genug Platz haben ist das ja kein Problem, so können die Tiere einfach wählen, womit sie besser klar kommen.

      (5) 28.04.13 - 17:01

      Beobachte mal deine Schweinchen beim trinken.Ich denke mal die Flasche ist schon dicht.;-)

      Hatte dasselbe Problem.Wir hatten alle Flaschen die es gibt gekauft. Wassernapf konnte ich bei 6 Tieren vergessen das was sofort voller Heu und Einstreu-.

      Bis ich mitbekommen habe das ein Tier so getrunken hat:

      Mund auf und die Trinkröhre in den offenen Mund geschoben mit den Zähnen festgehalten. Mit der Zunge an der Kugel gespielt/ das Wasser lief in den Mund , aus dem Mund raus und dann wurde mal kurz normal wie ein Tier daraus trinkt getrunken und dann ging das Spiel von vorn los.

      Ich dachte erst sie kann nicht richtig damit umgehen und habe außen an der Flasche gedrückt damit sie trinken konnte ohne sich anzustrengen, nöö, da wurde weiter das Mäulchen aufgrissen und noch den Kopf schräg gehalten damit es schneller rausläuft.

      Wir hatten dann auch die Tierärztin gefragt und sie meinte es gibt viele die damit Spielen.Wer einmal daraus getrunken hat beherrscht die Wasserflasche.

      VG 280869

      • (6) 28.04.13 - 17:40

        Danke da könntest sogar recht haben. dann ist es der Krümel die alte wutz.. der hängt nämlich den halben tag an der tränke.. wenn die wieder ständig aufm Balkon sind gibt's für die beiden nen Napf.. da kann ich den so stellen dass nichts reinfällt..

    Hallo

    ich weis das HundKatzeMaus mal verschiedene Tränken getestet hat und am besten hat die Stempeltränke abgeschnitten die tropfte am allerwenigsten die Kugeltränken waren nur am Tropfen und die Vakoumtränken wenn sie nicht bis oben gefüllt waren auch.

    weis nicht ob ich dir damit helfen konnte.

    glg

Top Diskussionen anzeigen