Katze erbricht "komisch"

Hallo zusammen

Habe heute Morgen, als ich aufgestanden bin gerade erbrochenes von der Katze gefunden. (Sah so gelblich aus, aber nur wässrig). Da hab ich mir mal keinen Kopf drüber gemacht, kann ja mal vorkommen.

Vor 5 Minuten hat sie herzzerreissend angefangen zu Miauen und musste sich dann wieder übergeben. Das komische ist einfach, dass das erbrochene (wieder wie gelbliches Wasser) diesmal enorm gestunken hat. Sowas hab ich noch nie erlebt bei Katzen. Jetzt mach ich mir bisserl Sorgen und weiss nicht, ob ich gleich zum TA soll oder obs doch einfach "harmlos" sein könnte.

Hat jemand Erfahrung damit?

Sie ist auch ein Freigänger und war gestern so ca. um 21.00 Uhr zuletzt draussen und da ging es ihr aber ganz supi. Bin dann um 00.00 ins Bett und da hatte sie noch nicht den Anschein, dass sie "krank" ist.

#danke
Für jede Antwort.

Liebe Grüsse
rumorosa & Krümel 19 SSW mit 3 #katze

1

Hallo Rumorosa,

ich würde zum TA gehen.

Mein Kater hatte das auch mal und es war so eine Magen-Darm-Geschichte #heul Der arme Kerl.....

Er hat dann ´ne Spritze bekommen, durfte einen Tag nichts essen, dann erstmal nur Hühnchen und Reis....

Hat 3 Tage gedauert, dann war er wieder fit wie ein Turnschuh #freu

Gruß

Karen + zwei #katze

2

Also wenn meine Katzen so gelblichen Schaum erbrechen, dann meist in der Fellwechselzeit. Sie haben dann ein Haargewölle im Bauch und kriegen es nicht raus. Dann kotzen sie drei/vier Mal diesen Schaum (manchmal mit Gras) und irgendwann kommt das Gewölle mit.

Allerdings riecht das eigentlich nicht, zumindest ist es mir nicht aufgefallen.

Da deine Katze raus geht, könnte sie sich also irgendwo vergiftet haben. Muss nichts schlimmes sein, aber ich würde vielleicht doch mal beim Tierarzt vorbei schauen.

3

Hallo zusammen

Danke für Eure Antworten.

Da ich einfach zu unsicher war (eben evtl. auch wegen einer Vergiftung) bin ich über Mittag zum TA.

Es ist alles in Ordnung, sie hat wohl nur ne kleine "Magenverstimmung", wie's halt mal so vorkommt. Jedenfalls konnte er nichts pathologisches erkennen.

Dass das Erbrochene so stark gerochen hat, könnte mit dem Gallenschleim zusammenhängen. Das gibt es ja bei uns auch, wenn wir einen leeren Magen haben und eigentlich nix drin ist um zu erbrechen. So hats mir der TA erklärt.

Es sollte schnell bessern, sie muss keine Medi's nehmen und ansonsten muss ich dann halt nochmals vorbei.


#danke nochmals