Augen geschwollen vom Hundefutter!

Hallo!


Ich komm grad vom Tierarzt und dacht ich muss das gleich mal hier posten.


Meine Hündin hat seit gestern Abend geschwollene Augen. Erst dachte ich das es vieleicht ein Gerstenkorn wäre oder sie es sich beim spielen mit der großen irgendwie angehauen hätte oder so. Bei genauerem hinsehen ist mir dann aber aufgefallen das keine Kratzer zu sehen waren. Ich also ab zum Tierarzt um schlimmeres zu vermeiden. Er sah sie nur kurz an und meinte dann: stimmts, sie haben das Futter von Tipp (Real Hausmarke) gegeben? Ich antwortete mit ja. Allerdings muss ich dazu sagen das ich sonst immer das Premiumfutter vomr Aldi oder Lidl gebe. Hatte an dem Tag nur nicht die Möglichkeit es zu holen. Jedenfalls sagte er dann gleich das er schon wüsste was sie hat. In diesem Futter sind wohl Farbstoffe und Geschmacksverstärker drin auf die ca 85% aller Hunde allergisch reagieren! #schock Ich frage mich echt warum dieses Futter dann noch verkauft werden darf.#kratz

Wollt das hier nur mal eben reinschreiben damit nicht auch andere dieses Futter ihren Hunden geben. Wenn man nämlich nicht schnellstmöglich was dagegen macht kann das ganz schön böse ausgehen, meinte der TA.



LG Jules

1

Und aus so einem Grund kaufe ich kein Billigfutter.
Ich bin der Meinung da ist nur Schrott drin.

2

Mein Tierarzt meinte das das Premiumfutter vom Aldi schon gut ist. Sogar besser als manche teuere Hundefuttermarke. Aber Tipp werde ich auf jedenfall nicht mehr geben.

3

Mein Hund bekommt Markus Mühle und das schon solange wie sie bei uns ist.
Es schmeckt ihr gut und es ist ein sehr gutes Futter.
Ohne Duftstoffe und Konservierungsstoffe.

weitere Kommentare laden