Wer füttert Markus Mühle?

    • (1) 14.05.13 - 11:20

      Hallo Ihr :-)

      Unsere Hündin verträgt ja leider nur Trockenfutter, Barf oder Dosen gehen leider nach wie vor nicht in größeren Mengen. Nun gut, wir haben jetzt mal ein bißchen rumprobiert, sie mag sehr gerne Orijen und Platinum. Ich hab noch einen Sack Markus Mühle hier stehen und damit letzte Woche angefangen. Sie verträgt es gut, Kot ist gut, sie sieht super aus - und stinkt grausamst.

      Kann das am MM liegen, kennt Ihr das "Problem" eventuell? Wäre für mich echt ein Grund, wieder umzustellen. Bin gerade wg. SS eh sehr geruchsempfindlich, aber den Gestank finden sogar unsere Besucher ekelhaft.

      Danke Euch
      corny

      • Seit ich das Markus Mühle füttere hat mein Hund keine fiesen Blähungen mehr.

        Das Josera High Energie geht auch aber das mag er nicht so gerne.
        Mein Hund verträgt es gut, und im Moment sind wir zufrieden mit dem Futter.

        keinerlei Probleme mit Markus Mühle, kein Gestank, keine Blähungen, nichts. Blos wollten unsere es dann nicht mehr. Keine Ahnung wieso. Füttere jetzt, neben Rinti Nassfutter, Happy Dog Karibik

        (4) 14.05.13 - 12:22

        Hi,

        ich hatte vor 4 oder 6 Wochen gedacht, mit Markus Mühle eine etwas günstigere und genauso gute Futtersorte für unsere allergischen Hunde gefunden zu haben, wie mit Real Nature. Leider war dem nicht so:

        Beide Hunde bekamen Schuppen & Juckreiz, machten größere Haufen und hatten extrem weichen Kot - und der Kot und die Hunde rochen extrem.

        Wir haben nach nicht ganz 14 Tagen wieder auf Real Nature umgestellt und schon nach ein paar Tagen war der Kot fest und die Haufen klein, die Schuppen sind jetzt fast weg, der Juckreiz ganz.

        Nachdem ich die Inhaltsstoffe verglichen habe, muss es bei uns am enthaltenen Mais gelegen haben - der fehlt nämlich bei RN. Bis dahin wusste ich nicht, dass die beiden auch auf Mais allergisch reagieren (bis dahin nur Weizen, Gerste, Roggen, Dinkel).

        Gruß
        Kim

Top Diskussionen anzeigen