Hühnerkücken

    • (1) 16.05.13 - 13:20

      Hallo,
      habe mal eine Frage
      Bei uns sind gestern Kücken geschlüpft und das eine hat beide Augen zu. Es sind die ersten habe jetzt schon viel gelesen mit Ausspülen und so .

      Frage an Euch was macht man da.?
      LG Pedy

      • (2) 16.05.13 - 13:51

        Wir wärs mit einem Tierarzt?

        Übrigens schreibt man Küken ohne "c".

        (3) 16.05.13 - 14:06

        Öhm hast du dich denn vorher nicht vernünftig über die Kükenaufzucht informiert?

        Sind die Augen verklebt?

        Ich kann dir nur empfehlen, dir ein Fachforum zu suchen und da noch einmal nachzufragen.

        lg finchen

        (4) 16.05.13 - 15:29

        Hallo,

        klar kannst du das erst mal mit Spülen versuchen.

        Ein Kochsalzlösung ist ja mal eben schnell selber hergestellt. Augen auf keinen Fall versuchen selber zu öffnen und vorsorglich besser mal zum Tierarzt gehen, wenn man von Federvieh generell keinen Plan hat.

        Bloß nicht daran rum hantieren. Nicht das das Küken gar keine Augen hat. Also besser mal den Fachmann drauf schauen lassen.

        • (5) 16.05.13 - 17:50

          Ja, danke,
          hat sich schon erledigt. Mein Mann war die Tage nicht da ,er ist der Fachmann ,haben schon etwas mit Augentrost ausgewaschen und nun ist alles gut.
          Danke
          Pedy

Top Diskussionen anzeigen