Geschwister Kater knurrt und faucht Bruder an

    • (1) 19.06.13 - 09:32

      Guten Morgen,

      Ich habe ein Problem, gestern ist mein Kater abgehauen ( sind eig wihnungskatzen)
      Als es dann heute Morgen zurück kam, hat sein Bruder ihn nur noch angeknurrt und gefaucht.
      Das ist total untypisch für ihn normalerweise hegt und pflegt er seinen Bruder.
      Naja unser Ausreißer hat sich jetzt erst mal in den Schrank zurück gezogen.
      Was kann ich machen? Ich hab das Gefühl, dass er evtl "komisch" riecht für seinen Bruder.

      Lg

      Liegt bestimmt am Geruch.

      Vielleicht ist er aber auch sauer das sein Bruder einfach ohne ihn Party gemacht hat;-)

      • Hehe könnte sein das hab ich noch garnicht bedacht:-D

        Ich stimme dem zu. Es ist der unbekannte, fremde Geruch den ein Tier automatisch annimmt wenn es draußen durch die Gegend streift (so wie nach einem Tierarztbesuch).

        Zusätzlich tippe ich auf ganz normale Streiterei um die Rangordnung. Das ist ganz natürlich, selbst wenn (Geschwister)Katzen normalerweise ein Herz und eine Seele sind. Unsere beiden (Geschwister aus einem Wurf) prügeln sich auch öfters, knurren, fauchen, und eine halbe Stunde später kuscheln sie miteinander und pflegen sich gegenseitig.

Top Diskussionen anzeigen