Welches Mittel hilft wirklich gegen Zecken (Katze)?

Hy,

wir leben im Zeckengebiet und unsere Katze (Langhaar) bringt regelmässig Zecken mit.

Welches Mittel hilft besonders gut?

Ich hab das Gefühl Frontline hilft nicht.

lg

1

Hallo,
also ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei meim Kater das Frontline gar nicht hilft.
Ich bin oft wahnsinnig geworden wieviele Zecken er nach einem Ausflug mitgebracht hat.

Ich musste mehrere Mittel vom Tierarzt ausprobieren bis ich eins gefunden habe was wirklich die Zecken einigermaßen fern hält.
Geh zu Deinem Tierarzt und lass Dir von dem was geben.

LG
Michi

2

es wäre sinnvoll zu wissen wie das Zeug heisst

3

Puh, das weiß ich nicht. Also ein Mittel war von Bayer.

Du musst ausprobieren was bei Deiner Katze hilft. Frag doch einfach den TA.

weitere Kommentare laden
5

Wir bekommen Stronghold beim Tierarzt.

6

ok, dachte das wäre nur was für Hunde...

8

Frontline COMBO - das normale ist nix!

LG netty

10

ok - danke ...vielen lieben Dank...dann werde ich das combo bestellen!

lieben Dank

9

Das Problem ist, dass eben nicht wirklich die zecken fernhält.

All diese Mittel arbeiten damit, den Wirt unattraktiv zu machen oder eben, dass die Zecke, saugt sie sich fest, abstirbt. dann hängt sie aber dennoch an der Katze.

Der eine hat das Gefühl, frontline hilft, der andere Stronghold, Formel Z Tabletten....

Wir haben drei Katzen rumrennen, alle Frontline.. der eine hat übermässig viel Zecken, der andere kaum. Wirkts? oder nicht? Manche Katzen haben einfach mehr Zecken als andere... ist wie mit Mückenstichen.

Letztendlich hilft immer nur... Katze absuchen, ich kontrolliere meine jeden Abend beim kraulen. und entferne die ein oder andere Zecke.

lichtchen

11

es ist allgemein bekannt, dass frontline combo (auch das nicht combo) nicht so gut wirkt wie die ganzen hundezecken mittel. leider vertragen katzen aber die guten zeckenmittel nicht. seit letztem jahr gibt es das seresto halsband (sicherheitshalsband dh es reißt wenn sie hängen bleiben) ist ein medizinischer durchbruch, da es endlich auch ein richtig gutes zecken repelierendes mittel enthält was katzen gut vertragen und auch dem mensch nicht schadet.
grüße
johanna