Welches Mittel hilft wirklich gegen Zecken (Katze)?

Das Problem ist, dass eben nicht wirklich die zecken fernhält.

All diese Mittel arbeiten damit, den Wirt unattraktiv zu machen oder eben, dass die Zecke, saugt sie sich fest, abstirbt. dann hängt sie aber dennoch an der Katze.

Der eine hat das Gefühl, frontline hilft, der andere Stronghold, Formel Z Tabletten....

Wir haben drei Katzen rumrennen, alle Frontline.. der eine hat übermässig viel Zecken, der andere kaum. Wirkts? oder nicht? Manche Katzen haben einfach mehr Zecken als andere... ist wie mit Mückenstichen.

Letztendlich hilft immer nur... Katze absuchen, ich kontrolliere meine jeden Abend beim kraulen. und entferne die ein oder andere Zecke.

lichtchen

(12) 23.06.13 - 16:24

es ist allgemein bekannt, dass frontline combo (auch das nicht combo) nicht so gut wirkt wie die ganzen hundezecken mittel. leider vertragen katzen aber die guten zeckenmittel nicht. seit letztem jahr gibt es das seresto halsband (sicherheitshalsband dh es reißt wenn sie hängen bleiben) ist ein medizinischer durchbruch, da es endlich auch ein richtig gutes zecken repelierendes mittel enthält was katzen gut vertragen und auch dem mensch nicht schadet.
grüße
johanna

Top Diskussionen anzeigen