Dürfen Kaninchen eine Decke haben?

    • (1) 24.06.13 - 17:54

      Hallo,

      kann ich unseren Ninchen eine Fleece-Decke zum reinkuscheln ins Außengehege legen? Oder ist das zu gefährlich (hängen bleiben; ersticken) ? #hicks

      Dankeschön! #winke

      • Hallo,

        öhm wozu eine Decke? Meiner Meinung nach bei einem Tier, was nicht zum schmusen und kuscheln ist, völlig unangebracht

        LG

        • Hi!

          Mein Hund ist auch kein Tier was zum schmusen und kuscheln da ist (welches Tier ist das überhaupt?), und hat trotzdem eine Decke.

          Wieso sollte ein Kaninchen, was---ganz klar---ebenfalls nicht zum kuscheln und schmusen mit Menschen da ist, also keine Decke haben?

          @Te:

          Ich finde, dass Kaninchen eine Decke haben dürfen.
          Die buddeln sich doch metertief in die Erde, da werden sie an einer Fleecedecke kaum ersticken.

          • naja... ich hätte sorgen wegen derfasern, die eben nicht so sind, wie das, was die tiere in der natur finden...

            meine haben nur stroh, heu, und erde zum nestbau... sie hatten mal viel spaß mit dem leeren papier-futtersack der unbeabsichtig ins gehege gefallen war, aber papier reißt ja auch, kann man knabbern, bei fleece denke ich könnten sie sich verheddern wie man selber mit ner schere. weiß ich aber nicht...

            bei uns sind eher stalltiere üblich, die eben stroh haben.

            wenn würde ich auf jeden fall eine ungekettelte nehmen, denn mit einem rippelnden faden kann man sich als kaninchen schon mal aufwickeln. unwahrscheinlich aber möglich.

            lg gussy

      Natürlich kann Dein Kaninchen eine Fleecedecke haben.

      Meine Kaninchen haben im Aussengehege ein Sofa und eine Hängematte und sitzen am liebsten echt auf ihrem Sofa, schön reingekuschelt, oft auch zu zweit.

      Mona

      • Übrigens, ich hab seit mehr als 20 Jahren Kaninchen und bisher haben sich alle gerne in eine Decke gekuschelt wenn eine da war. Soviel dazu, dass Kaninchen nicht kuscheln...ich kenn kein Kaninchen was NICHT gerne kuschelt!

        Mona

Top Diskussionen anzeigen