Kleiner Spatz auf dem Dachboden gefunden

    • (1) 11.07.13 - 13:18

      Wir haben auf dem Dachboden einen kleinen Spatz gefunden, der irgendwie aus seinem Nestchen, daß sich bei uns in der Nähe der Dachrinne befindet, ausgebüxt ist.

      Hilfe, was macht man als Erstversorgung und wie gehts dann weiter ??

      Irgendwelche Tieraufzuchtstationen in meiner Nähe gibt es nicht. Habe schon gegoogelt.

      Er hat schon Federchen und ist total verschreckt.

      aklasse

      • (2) 11.07.13 - 14:53

        Hallo,

        kannst du das Vögelchen eventuell wieder ins Nest zurücksetzen?

        Ich komme aus PLZ 537XX notfalls würde ich dir das Küken auch abnehmen, habe schon einige Küken aufgezogen.

        Falls du es selbst aufziehen möchtest, kann ich dir diese Seite hier ans Herz legen:

        http://www.wildvogelhilfe.org/

        Wichtig ist: Keine Regenwürmer verfüttern!

        Es gibt spezielles Aufzuchtsfutter, welches mit der Spritze gegeben werden kann....je nach Vogelart auch noch Mehlwürmer oder aufgeweichte Beokugeln.

        Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne melden!

        lg finchen

        (3) 11.07.13 - 15:05

        Hallo,

        Handaufzuchten sind sehr aufwändig und meistens sterben die Vögel, entweder nach ein paar Tagen oder selbst wenn sie es schaffen, sind sie fehlgeprägt - sie konnten nichts von ihren Eltern lernen und sterben deshalb dann draußen.
        Bitte gib alles, damit er zurück ins Nest kommt. Wenn Du weißt, wo das Nest sich befindet, dürfte das ja kein Problem sein.

        LGs

        Hallo,

        so grausam wie es auch ist...

        ...aber bitte der Natur nicht ins Handwerk pfuschen.

        Die Mutter vergisst ihr Junges nicht und wird nach ihm schauen.

        Nicht anlagen oder in der Nähe bleiben, sonst kommt die Mutter nicht.

        LG Daniela

      • (5) 11.07.13 - 20:12

        Um diese Zeit finden die kleinen Spatzen den Weg zurück ins Nest schon allein.

        Lass ihn sich einfach von seinen ersten Flugübungen erholen.

        Gruß

Top Diskussionen anzeigen