nest für schwangere katzen und babies

    • (1) 22.07.13 - 16:34

      hallo, so langsam müssen wir unserer katze ein nest bauen indem sie ihre babies bekommen kann. die katze ist ca 45 cm lang und 30 hoch.. wieviel platz muss man für die babies rechnen? es gibt 58 x 35 cm schalen und 71 x 41 schalen? was würdet ihr tun?

      lg a.

      • (2) 22.07.13 - 17:14

        Hi,

        "was würdet ihr tun?"

        Warten, wo die Katze sich in nächster Zeit verkriecht... gebaute Wurfkisten sind nicht unbedingt Katzes Vorstellung;-)

        Die Katzen von Bekannten haben sich - trotz anderer Möglichkeiten - folgende Plätze ausgesucht:

        - Schmutzwäschebehälter
        - Sockenschublade
        - im Kleiderschrank (wenn die Tür nicht richtig zu war)
        - Hundekörbchen

        Eben überall da, wo Frauchen nicht so gut hinkommt oder es nie erwarten würde :-p.

        Ich habe keine Ahnung,w ie große die Katzen von Bekannten waren, aber der Schmutzwäschebehälter war ca. 40cm im Durchmesser... Das Hundekörbchen in einer geschützen Ecke für einen Schäferhun geeignet...

        Gruß
        Kim

        Meine Katze (bin Pflegestelle) hat ihre Kitten genau da bekommen, wo sie hinsollten. Sie hatte ein mittelgroßes Hundekörbchen bekommen und hat da auch ihre Kitten erstmal brav gelassen. Zwischendurch is die mal in den Kleiderschrank oder ins Bücherregal gezogen. Allerdings habe ich die kleine Familie jedes Mal wieder an ihren Platz befördert und die ausgesuchten Plätze verbarrikadiert.

        Die Katze sollte soviel Platz darin haben, dass sie sich entspannt hinlegen kann.

Top Diskussionen anzeigen