hund hat schmerzen

    • (1) 28.07.13 - 18:09

      hallo

      mein hund jault wenn er auf die Couch springt. hab ihn eben angetastet und an den Beinen ist nicht. er jaulte fürchterlich als ich ihn oben am rücken,kurz über der rute angetastet hab.
      was kann das sein? werd morgen zum TA,aber würde gerne irgendwie seine schmerzen solange lindern.

      LG Vanny

      • Wenn er so schlimme Schmerzen hat würde ich gleich in die Klinik fahren und nicht bis morgen warten.

        Gute Besserung!

        • huhu..so schlimm nicht,nur wenn er springt.
          sonst liegt er ganz ruhig in deinem körbchen.
          aber ich dachte es gäbe etwas was ich ihm trotzdem geben kann

          • Wenn Du kein explizites Schmerzmittel für ihn zuhause hast, lass die Finger von Medikamenten. Und bitte auf keinen Fall Humanmedikamente geben, damit kannst Du auch in Kleinstmengen den Hund umbringen.

            Ich würde bei Schmerzen auch direkt in die Tierklinik fahren.

            • nee hab leider nichts da.
              er hat ja sonst keine schmerzen... glaub auch das er sich nur vertreten hat,als er im Bach rumgetobt hat .jetzt pennt er neben mir und macht keinen mux.

              zur Not könnt ich rüber zum TA wenn es schlimmer wird.

              • liebe vanny,

                wie alt ist denn dein hund und gab es in den letzten tagen irgendwelche vorkommnisse, wildes toben, hat er sich vertreten, oder sonst was, an das du dich erinnerst?

                ok, solche "sportunfälle" zeigen sich meist gleich, oder am tag danach nach dem aufstehen, aber sollte dein hund schon älter sein, tippe ich auf was an der wirbelsäule oder der hüfte.

                der antrieb zum springen entspringt ja aus dem hüftgelenk, kann aber wie gesagt auch von der wirbelsäule ausgehen. da der bewegungsapparat wie auch beim menschen ein system bildet, kann sowas nur der tierartz klären, durch eine genaue untersuchung mit röntgen, oder wie auch immer. er wird wissen, was er zu tun hat ;-)

                wünsche dir viel glück morgen und berichte mal!

                wünsche euch alles gute!

                #herzlich
                diana

                • huhu

                  er ist 5Jahre alt und war im Bach am toben am Wochenende.
                  heute ist es viel besser und er kann auch wieder springen... ich beobachte das nochmal 2 Tage.

                  wenn bis dahin nochmal was ist,werd ich zum Arzt gehen.

                  LG Vanny

Top Diskussionen anzeigen