Gebt mir mal Tips: Welpenfutter für kleine Rassen

    • (1) 13.08.13 - 19:12

      Hab hier nen kleinbleibenden Welpen....13 Wochen alt.
      Hatte erst das Bosch Junior für Hunderassen bis 10 kg geholt......aber das verträgt sie wohl nicht, weil sie davon Durchfall bekommt. Sobald ich Schonkost fütter geht der Durchfall wieder weg.
      Also muss eine andere Sorte her.........

      Von welchem Futter gibt es denn eine Sorte für kleine Rassen? Denn ich möchte ungern so riesen Brocken füttern.....
      Überlege eh ob es sich noch lohnt extra Welpenfutter zu holen, oder gleich "normales" Futter gebe....in ein paar Wochen würde ich sie eh umstellen.

      Unser Laden vor Ort hat diese Futtersorten: http://www.alles-fuer-tiere.de/Hundefutter.html

      Wie sind da eure Erfahrungen?

      Ich weiss....hoher Fleischanteil ist eh das Beste......so wie bei Plsatinum. Aber ich möchte ungern bestellen müssen.
      Und nein - barfen werde ich nicht.....ich kauf mir nicht extra ne Froste

      • örgs....das sollt Platinium heissen :-D

        (3) 13.08.13 - 19:30

        In unserem Futterhandel bekam ich den Tipp, mindestens bis 6 Monate Junior zu fuettern. Da hab ich gestern auch erst ein neues Trockenfutter geholt, ohne Weizen und Soja (hab den Verdacht, unsrer vertraegt keinen Weizen). Ich komm aber beim besten Willen nicht mehr drauf, wie es hiess #gruebel Gestern wusste ich es noch, haette es mir aufschreiben sollen :-[ Irgendwas mit "Sch...."? Unser Hund ist jedenfalls begeistert und ich hab den Eindruck, er haette sich heute schon weniger gekratzt.

        • (4) 13.08.13 - 19:39

          heut Nachmittag waren wir beim TA....der sagte genau das was mir bei unserem anderen Hund schon 2 TA gesagt haben: Welpenfutter bis 16 Wochen, dann langsam umstellen.
          Da sind wir dann bereits in 3 Wochen.......
          Und ich denke wenn die Zusammensetzung des Futters stimmt muss ein Welpenfutter eigentlich gar nicht sein.

          • (5) 13.08.13 - 19:46

            Unsere Tieraerztin war mit dem Plan einverstanden: "Wenn er es gern frisst"... wenn die wuesste, dass er ALLES gern frisst ;-) Ich mach jetzt auch nur noch die Packung alle, dann kriegt er was fuer "grosse" (erwachsene) Hunde.

      wir sind voll auf dem Happy Dog-Tripp
      das Little Africa mögen beide sehr gerne
      http://www.bitiba.de/shop/hunde/hundefutter-trocken/happy-dog-supreme/sparpakete/324972
      und das Karibik (aber da sind die Teile schon größer)
      http://www.petmeds.de/p-10624-happy-dog-supreme-karibik-hundefutter.aspx?=GSDE&CAWELAID=1895946504&cagpspn=pla&gclid=CJqBmayY-7gCFYVV3godq0AAYQ

      • Danke.....hab mir grad die Inhaltsstoffe bzw. Zusammensetzung angesehen......nee Danke. Das besteht hauptsächlich aus Getreide.....da ist nur nen geringer Anteil Knochenfleischmehl drin.
        Da kannich auch Frolic oder Chappi füttern.

        Soll aber nu kein Angriff sein.... jeder füttert halt das was er für richtig hält

        • du keine Bange. Ich fühle mich nicht angegriffen. Eher möchte ich jetzt dich und dein Leseverständnis angreifen.
          Ich zitiere mal Kartoffeln enthalten kein Gluten – und sind deshalb für Tiere mit Getreideunverträglichkeiten besonders zu empfehlen. Happy Dog Supreme My Little Africa Hundefutter vereint Strauß und Kartoffel zu einer einzigartigen Rezeptur mit spezieller Krokettengröße. Die Trockenvollnahrung in Super-Premium-Qualität eignet sich speziell für ernährungssensible Hunde mit ihren besonderen Bedürfnissen – wie auch für alle Feinschmecker. Vor allem mäkelige Fresser kleiner Hunderassen finden durch die besonders kleine Krokettenform eine optimale Alternative. Alleinfuttermittel für alle ausgewachsenen Hunde kleiner Rassen (bis 10 kg) Besonders kleine Krokettenform für eine gute Akzeptanz Auch bei Allergien und Futtermittelunverträglichkeiten geeignet Strauß als einzige tierische Proteinquelle Kein Soja, keine Eiweißersatzstoffe Ohne Getreide Mit glutenfreier Kartoffel 90% Nährstoffverdaulichkeit, dadurch besonders Magen-Darm-freundlich

          Kartoffelflocken (46%), Fischmehl aus Hochseefischen (17,5%), Bananenmehl (10%), Kartoffelprotein (7,5%), Geflügelfett, Rübenmelasseschnitzel, Cellulose, Leberhydrolisat, Apfeltrester (getrocknet) (1,2%),
          Sonnenblumenöl, Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Kaliumchlorid, Meeresalgen (getrocknet) (0,2%), Leinsamen (0,2%), Hefe (extrahiert), Yucca shidigera (0,05%), Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Salbei, Koriander, Rosmarin, Thymian, Süßholzwurzel, Kamille, Ulmenspierkraut, Bärlauch. (Kräuter gesamt: 0,14%)

          du hast recht. Jeder was er für richtig hält;-)

          • Wo ist da der Strauß?

            • im Little Africa#gruebel

              • er steht aber in den Angaben nicht mehr mit drin...oder aber nur als Geflügelfett

                • argh. Du, ich will mich da jetzt nicht auseinander nehmen lassen, dass ich dieses Futter füttere. Hab mich nur gewundert, dass die TE von meinen Links behauptet hat, da wäre Getreide drin

                  • Ich hab nur gefragt wo denn nun der Strauß ist, hat mich nur gewundert weil er vorher einige Male erwähnt worden ist und dann in der Zutatenliste nicht mehr auftaucht. Ich dachte das war ein ein Schreibfehler oder so.

                    Auseinander nehmen wollte ich dich nicht.

                    • (14) 13.08.13 - 22:57

                      Der versteckt sich unter den Inhaltsstoffen, sogar gleich an 2. Stelle. Hab grad mal bei Fressnapf nach einer kleineren Packung geschaut - nicht dass mein Hund mal doch was nicht frisst und ich dann 14 Kilo wegwerfe.

                      Bedanke mich hiermit für den Tipp (auch wenn ICH nicht gefragt hab). Werd wohl mal eine Packung testen.

                      • (15) 13.08.13 - 23:00

                        Hab den Fehler gefunden, Text und Zutatenliste wurden vertauscht.

                        Hier zum Strauß:

                        Kartoffelflocken (43%), Straußenfleischmehl (18%), Kartoffelprotein, Geflügelfett, Sonnenblumenöl, Leberhydrolisat, Rübenmelasseschnitzel, Apfeltrester (getrocknet), Rapsöl, Meersalz, Hefe (extrahiert).

                        18 % an minderwertigem Fleischmehl ist an "Fleisch" zu wenig und 43% an Kartoffeln zu viel, als Leckerlie evtl noch in Ordnung aber als einen großen Bestandteil der Ernährung ungeeignet.

                        • Hauptbestandteil der Ernährung ist Rinti Naßfutter. Außerdem, ist mir echt schnurz, ob sich da jetzt jemand dran aufhängt. Es zählt der Zustand des Tieres, oder?
                          Wie war das noch gleich mit denjenigen, die sich ach so gesund ernähren und so krank aussehen?
                          (war mal vor Urzeiten in einer Serie, irgendwas mit Radfahren im Ruhrpott, Tour de Ruhr oder so, da hat ne Oma diesen Spruch gebracht. Und es passte;-))

                          • Ich finde ja eigentlich das "Karibik" interessanter, mit den ganzen Kräutern... vielleicht beendet das ja die blöde Grasknabberei?

                            Die wollen halt alle gesund sterben ;-)

                            Der Zustand des Tieres kann sich mit dem Alter verändern.

                            Wie gesagt als Leckerlie ok wenn auch nicht gerade erste Wahl als Hauptmahlzeit aber gänzlich ungeeignet.

                            tja,wir alle verändern unseren Zustand im Alter. Und das hat teilweise nicht mal was mit der Ernährung zu tun. Ist aber ein anderes Thema.

                            Happy Dog mit Frolic und Konsorten in einen Topf zu werfen, wie das die TE getan hat, fand ich eben unter aller S**, äh Würde

                        (20) 13.08.13 - 23:06

                        Also passt es bei uns: Hauptnahrung Rinti, Trockenfutter muss er sich "erarbeiten" (Clickern geht mit Nassfutter so schlecht ;-))

                ne darum gehts mir auch nicht, war nur ebenfalls verwundert

                Getreide ist nicht drin, da hast Du Recht aber ob 80% Kartoffeln usw. soviel besser sind für einen Hund, bezweifle ich auch.

                LG

            außerdem bekommen sie nicht nur Trockenfutter. Hauptsächlich gibts Rinti Naßfutter.

            Was mach ich hier eigentlich? #rofl

Top Diskussionen anzeigen