Grabstein für meine Liebe Hündin

Hallo,

meine Pauline hat uns ja vor einem Monat verlassen #heul und nun suche ich nach einem tollen Grabschmuck für sie.
Kann mir da jemand helfen, wo ich was schönes finde?

LG

1

Es war eine Leonbergerhündin.

2

Hallo,

ich habe für den verstorbenen Hund meiner Schwiegereltern einfach selbst einen Grabstein gestaltet: einfach einen grabsteinähnlichen Naturstein genommen, mit Goldlack beschriftet und bemalt (ok, sieht nicht sooo professionell aus) und zwei mal mit Klarlack gelackt. Steht schon das dritte Jahr auf Beppos Grab und sieht noch fast aus wie neu.

Wenn es richtig professionell sein soll:
es gibt doch heutzutage in jeder größeren Stadt Unternehmen, die professionell Haustiere beerdigen. Vielleicht googelst du mal und fragst bei einem solchen Unternehmen nach, wo sie ihren Grabschmuck herbekommen.

Nici#winke

3

Tut mir sehr leid, daß eure Pauline gestorben ist.

Schau mal hier:

http://www.ebay.de/itm/Hund-Hunde-GRABSTEIN-Tiergrabstein-Wunschgravur-Fotogravur-30-x-20-cm-/281101165003#vi-content

Da könntest du auch ein Foto eingravieren lassen.

Ansonsten einfach mal nach Grabstein Hund bzw. Tiergrabstein googeln, da gibt es mittlerweile schon viele Sachen.

http://www.moderne-hausfrau.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.page/3/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/hund/product/7710356/L/0/Tier-Gedenktafel.a930.0.html

http://www.tiergrabsteine-mit-herz.de/

4

Mein Beileid.
Ich habe damals in einer Gärtnerei einen gravierten Stein mit der Aufschrift "unvergessen" gekauft.
Heute würde ich einen selbst gestalten.

5

Hallo,

du kannst dir einen Findling suchen und mit wasserfestem Lack selbst was drauf schreiben, oder geh in einen Steinmetzbetrieb / Natursteinbetrieb.
Die können dir nach Wunsch was anfertigen, oder du fragst nach einem Restposten Stein/Abfallstück und machst es selbst.

Mein Mann ist Steinbildhauer und er hat schon Tiergrabsteine angefertigt - auch für unsere eigene Katze!

LG

6

Tut mir sehr leid.

Du kannst auch einfach zu jedem Steinmetz gehen und Dir einen Stein anfertigen lassen, in jeder gewünschten Größe, sogar Statuen sind möglich.