39

Hallo...
Apollo haben wir von einer guten Freundin.
Er kam leider schon mit 6 Wochen von der Mutter weg, die Familie war wohl sehr asozial, der Mann Alkoholiker und generell wurde sich dort nicht gut um die Tiere gekümmert.
Angeschafft hat ihn sich der ehemalige Freund meiner Freundin.
Nur hat er den Anspruch an Tiere, das sie sofort funktionieren.
Doch natürlich tut das ein so kleiner Welpe nicht.
Da er dann auch noch viel arbeiten war und den Kleinen kaum mitnehmen konnte war er schon sehr früh oft 10 Stunden allein nach hause und hat auch oft prügel bekommen wenn er dann logischer weise die Wohnung voll gemacht hat.
Als der Typ dann mit meiner Freundin zusammen kam, welche noch in Mutterschaftsurlaub zu Hause war, ging es ihm schon viel besser.
Doch leider nahm sie sich auch nicht die Zeit für den Hund.
Wenn er dann mal wieder bei ihrem Freund war wurde er bei Bedarf auch weiter vermöbelt...
Letztes Jahr wollten sie den Hund abgeben.
Ich hätte ihn schon da sehr gern genommen, hatte aber das WE Kindfrei und wollte da nicht gleich den Hund nehmen, da man ja doch so einiges plant.
Also hat ihr Freund den Hund dann ausgesetzt und ihr erzählt er sei weggelaufen.
Wenige Wochen später fand sie Apollo auf der Seite vom Tierheim schon zur Vermittlung frei gegeben.
Sie ist dann gleich hin und hat den Hund wieder mit nach Hause genommen...
Dort rastete ihr Freund völlig aus und fragte sie dann ob sie noch alle beisammen hat, er hätte den Hund doch nicht umsonst ausgesetzt...
Ein paar Monate später hatte ihr Freund sie soweit das sie den Hund wieder abgeben wollte, er hätte da auch schon jemanden...
Tja, dieser jemand setzte ihn dann wenige Tage später an einer Straßenbahnhaltestelle aus.
Hund kam ins Tierheim und die riefen dann meine Freundin an.
Sie behielt ihn dann und wurde nie richtig glücklich mit ihm und sie war auch für ihn nie richtig das Frauchen.
Lies ihn oft sehr lange alleine, obwohl sie nicht arbeiten ging und naja, seine größte und längste Runde am Tag war 2-3 mal in der Woche eine große Hunderunde, die sie mit ein paar anderen ging.
Dann kamen wir darauf das ich ihn auch jederzeit nehmen würde, und eine Woche später zog er dann hier ein.
Er kam sofort freiwillig mit mir mit und hat sich nichtmal nach seinem Frauchen umgedreht und auch als sie ein paar Tage später her kam, ging er mit zur Tür sie verabschieden, aber ging dann auch wie selbstverstänldich auf seinen Platz.

Er gehört einfach zu uns und wir könnten uns ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen...

40

Hallo,

kann Dich sooo gut verstehen,wir haben 3! Alle 3 aus Moldawien und ich würde keinen mehr der 3 um keinen Preis mehr hergeben wollen!!
Unsere dritte ist ähnlich wie deine,nur dass sie ihr Fressen so schnell schlingt und es manchmal dann wieder auskotzt,weil sie nicht kaut. Man merkt richtig,wie sehr sie sich wohl auch auf der Straße verteidigen musste.
Und ängstlich ist sie,mehr als die anderen beiden,aber mit viel Liebe und Geduld schaffen wir fast täglich einen klitzekleinen Erfolg und das macht uns stolz.
Ich finde es toll,dass auch Du Dich für einen Hund aus dem Tierschutz entschieden hast.
Ich würde es immer wieder tun!

Alles Liebe!
Sylvia