Wer hat Erfahrung mit Handaufzucht von Babykatze?

Hi.

Am sonntag haben wir eine kleine Katze gefunden, hungrig, abgemagert und sie hatte die Augen komplett verklebt.
Wir haben sie sofort mit nach Hause genommen, da ich nicht genau wusste wie alt sie ist hab ich ihr Katzenfutter gegeben mit Wasser verdünnt und sie hat sich richtig satt gegessen.

Am Montag bin ich mit ihr zum Tierarzt, sie hat keine Flöhe, keine Milben, der Arzt schätzt ihr Alter auf 4 Wochen. Er sagte theoretisch dürfte sie schon anfangen mit fester Nahrung, da sie aber extrem dehydriert ist soll ich ihr eine Woche lang Babykatzenmilch geben, wenn sie die wirklich nicht mag dann einfach nasses Futter.
Die ersten Tage hat sie wirklich gut gefressen, nasses Futter und danach noch die Katzenmilch aus der Schüssel geschleckt.
Seit gestern isst sie sehr wenig, hat von gestern auf heute 6 gramm abgenommen.
Sie ist gut drauf, spielt, schnurrt, wäscht sich und benutzt auch das Katzenklo, die augen sind schön offen und sauber.
Geb ich ihr die Milch mit der Spritze wehrt sie sich, wie macht man das bei Babykatzen? Gibt man ihnen regelmässig alle paar stunden oder nach Verlangen? Gestern hab ich ihr abgewartet bis sie sich gemeldet hat, das war nach über 6 Stunden, gefressen hat sie trotzdem fast nichts, wollte auch keine Katzenmilch aus der schüssel.
Soll ich ihr einfach alle 2 stunden was geben, auch wenn sie sich dagegen wehrt....?

Hoffe hier sind einige Katzenmamas die mir helfen können ;-)

1

Hi,

ganz wichtig ist, dass die Kleine trinkt! Deshalb würde ich ihr auf jeden Fall Auszuchtsmilch mit der Spritze geben und Nassfutter eben in kleinen Portionen hinstellen.