Unser Hund stinkt

    • (1) 24.09.13 - 12:49

      Hallo!

      Unsere 11 Jahre alte Jacfk Russel Terrier Hündin stinkt. Erstmal aus dem Maul und dann riecht ihr Fell auch nicht wirklich gut...
      Ich war heute beim TA. Jetzt stelle ich erstmal das Futter um (wir füttern zur Zeit das Senioren Futter von Bosch).

      Hat vielleicht sonst noch jemand Tips für mich, was man tun kann?

      Lg paula

      • Ich wollte eben auch raten Futter wechseln ;-) Warte einfach ab vielleicht tut sich was bald. Bosch #zitter Aber ist immer Ansichtssache, habe lange getestet nun sind wir bei Josera agilo Hunde riechen gut kein Durchfall nichts....Sogar Blähungen sind so gut wie weg #huepf

      (4) 24.09.13 - 15:49

      Hi,

      nachdem ihr beim TA gewesen seid, gehe ich davon aus, dass die Zähne in Ordnung sind.
      Deshlab wäre auch mein Vorschlag gewesen, auf ein anderes Futter umzustellen. Daabei würde ich dasrauf achten, dass es getreidefrei und höher/hochwertig ist. Getreidefrei gibts auch von Bosch, aber man muss sehr genau lesen, was enthalten ist! Nicht alles, was auf der Packung steht ist der Hauptanteil.

      Ansonsten kann ich Brit Care Salmon & Potato empfehlen und Real Nature vom Fressnapf.

      Gruß
      Kim

    • (5) 25.09.13 - 11:12

      Hallo Paula,

      hat der TA auch an der Maus gerochen?

      Wenn die Nieren betroffenen sind, "stinken" die Hunde auch ziemlich, aber der TA kann den Geruchsunterschied erschnüffeln Niere oder normaler Stinkegeruch. Ein Bluttest bringt Sicherheit falls der jährliche Seniorcheckup noch nicht war und was ergeben hat, oder eben auch nicht.

      LG netty

Top Diskussionen anzeigen