Wieviel kostet eine Kastration einer Hündin?

Hallo,

momentan ist unsere Whippet-Hündin läufig. Da wir kein Krabbelkind haben bin ich ständig am putzen und krieg bald die Krise.

Wir denken jetzt über eine Kastration nach. Mit welchen kosten muß man rechnen? Verändert sich das Wesen der Hündin?

LG Ostalblady

1

Hallo

wir haben zwar einen Rüden, aber dafür auch eine Nachbarhündin die wir ab und an in Pflege haben...

Diese wurde letzten Monat kastriert. Das hat die Besitzerin 250 Euro gekostet (mit Medikamenten, Kontrolle und Fädenziehen). Ist aber evtl. von Tierarzt zu Tierarzt verschieden. Einfach mal anrufen und nachfragen.

Vom Wesen her hat sie sich nicht verändert. Als Labrador war sie sowieso schon verfressen (unsere TA sagt immer: "Labbies schauen Futter nur an und nehmen zu";-)). Klar, am Anfang hat sie gemerkt, daß jeder sie bemitleidet und das natürlich ausgenutzt (komm an, gib Pfote, brumm, "ich bin doch soooo eine Arme! Mußt mich lieb haben!! Ganz doll!!! Mehr als sonst schon!!!!!"). Ansonsten ist sie genauso agil, verfressen und lieb wie vor der OP.

LG
Bea

5

Hi,

unsre Hündin sollte "normal" kastriert werden. Für 200,- €. Da sie nach 3 Monaten wieder läufig wurde und der TA eine Blasenentzündung diagnostizierte, musste sie nochmal kastriert werden.

Diesmal endoskopisch für 750,- €. Hat aber zum Glück der andre TA gezahlt! ;-)

Der TA hatte übrigens festgestellt, das der erste TA die Hündin aufgemacht hat, nur bissl was abgeklemmt (ein Eileiter war völlig intakt, der andre schwach durchbutet!) hat. Krass, wa?! Wäre also nicht mal eine Kastration gewesen sondern eine Sterilisation! :-[

LG Nicky #schein

2

Hallo,

Ich habe eine dalmatiner Hündinn und die Kastration hat 250 € gekostet!!Da war auch die komplette nachsorge mit eingerechnet!!

Lieben gruß Sun#sonne mit #baby-inside ( 6 SSW )

3

Hallo,
wir mußten unsere Tibet-Terrier Hündin kastrieren lassen, weil wir einen Tibi Rüden haben und unser Hündin schwere HD hat und somit keine Welpen bekommen darf. Wir haben in einer Tierklinik € 400 gezahlt. Sie hat sich vom Wesen her nicht verändert und ist sowieso ein mäkeliger Fresser und das hat sich auch nach der OP nicht geändert. LG Kim

4

Hallo

Wir haben damals 400 DM bezahlt.
Aber auch nur,weil die Tierärztin eine gute Bekannte ist.

Für unseren Kater haben wir 150 Euro bezahlt weil es Komplikationen gab.
Er bekam einen richtigen Bauchschnitt weil der Hoden in der Leiste war.
Er ist ein Zwidder.
Na außen Weiblich,nach innen Männlich.

6

Hallo!
Du musst mit locker 200-300Euro rechnen, weil es eine Bauchhöhlenop ist. Dauert schon mal was länger.
Das Wesen verändert sich? Das ist von Tier zu Tier verschieden Es kann sein, dass sie ruhiger wird. Hab auch schon in der Praxis erlebt, dass sich das Fell ein wenig kräuselt. Aber ich halte eine kastration für Tiere die in Gefangenschaft leben für Sinnvoll, da sie dann nicht mehr ihren drang haben, der sich für sie ja eh nie erfüllen wird.
Gute Nacht