Katzenpaar: Mutter und Kind? Geht das?

Hallöle!

Nachdem unser Kater immernoch nicht da ist (seit 4 Wo. weg) und wir alles erdenkliche unternommen haben, ihn zu finden, haben wir uns schweren Herzens daran gewöhnt ohne ihn zu sein #heul

Wir haben ja *Gottseidank* noch unsere Butze und die hat vor 5 Wochen zwei Welpen bekommen. Jetzt zur Frage: Mein Mann grummelt schon "Wir könnten ja eins behalten, wenn der Männi (vermisster Kater) nicht mehr kommt..?!?"
Wäre dann auch ein kleines Katerchen und mich interessiert jetzt ob sich die Beiden -Mutter und Sohn- weiterhin verstehen oder zumindestens miteinander auskommen könnten?
Wer hat da Erfahrung? Oder ist es besser Butzes Tochter zu behalten?
Fragen über Fragen ;-)

LG und Danke
Eva

1

Hallo Eva

Tut mir leid für euren Kater #liebdrueck

Klar geht es Mutter und Tochter zu behalten! Du solltest sie nur kastrieren lassen ;-)

Alles Gute und LG
Ciara

2

Klar!

Das ist eine gute Idee.

Allerdings würde ich dir dazu raten, wenn die Kastration ansteht, es bei beiden Tieren gleichzeitig machen zu lassen.

Simone

3

Also ich bin da etwas skeptisch. Mütter verjagen ja eigentlich die kleinen Kater irgendwann, da steckt in ihnen und soll Inzucht vermeiden. Es Kann klappen, muss aber nicht.

4

Deshalb schrieb ich das, mit der gleichzeitigen Kastration.

Unsere Katzen (Mutter und Sohn) vertrugen sich prima.

5

AAAAAAAAALSOOOOOOOO:

die Mama (sprich Butze) wurde schon kastriert, sie hatte nen KS (nein kein WKS ;-)) da wurde das gleich mit erledigt.
Macht das jetzt nen Unterschied?
Und heißt das, dass ich mir aussuchen könnte, ob ihr Sohn oder ihre Tochter bei uns bleiben?!?

#danke nochmals

Eva (die es ganz genau wissen will)

PS: @cocoskatze: Liebsten Dank für die Blümeli #freu

weiteren Kommentar laden
7

also meine katze lebt mit ihren sohn und ihrer tochter zusammen und es geht echt gut, sind alle kastriert

8

meine katze hat vor einem jahr auch junge bekommen, von denen wir ein katerchen behalten haben. die beiden kommen prima miteinander zurecht. ab und zu muss der kleine mit nem klaps von mama zurecht gewiesen werden. aber sie spielen, schmusen und lecken sich auch gegenseitig. ist herrlich, den beiden dabei zuzusehen :-)

die katze wurde etwa 6 wochen nach der geburt der kleinen kastriert. das katerchen mit 6 monaten.

9

ist bei meinen auch so, gibt ja in jeder beziehung immer mal streit.

10

also ich denke es ist egal ob Mami + Sohn (dann aber bitte schnippeln lassen) oder Mami + Tochter.

meine schwiegermama hat Mami + Katerchen und das geht gut und ich hab Mami + Tochter und das läuft auch super !

Das mit deinem Kater tut mir leid!