Katze kratzt an der Tapete für Rückengymnastik...

    • (1) 18.10.13 - 10:05

      Hallo,

      ich habe mal eine Frage.
      Also wir haben seid ca einem Jahr eine Katze. Vor ca 8 Wochen haben wir eine Zweite dazu geholt die schon etwas Älter ist.
      Problem, Katze Nummer 2 streckt sich gerne den Rücken indem sie sich an der Wand lang macht - und uns dabei die Tapete zerkratzt #nanana
      Kratzbaum etc ist vorhanden um sich daran zu wetzen.
      Wenn ich Sie dabei erwische schimpfe ich auch aber hat Jemand einen Tipp was ich machen kann damit Sie es dauerhaft lässt?
      Haben im Sommer noch den Flur renoviert und der sieht echt übel aus #schmoll

      Danke #herzlich

      TB

      • hat sie ganz bestimmte Stellen wo sie das tut?
        Dann würde ich an diese Stellen Kratzbretter anschrauben.

        Ansonsten hilft vielleicht die Blumenspritze......also nass spritzen wenn Du sie direkt dabei erwischt.

        • Hallo,

          im Flur haben wir bei der Renovierung schon ein Kratzbrett angebracht weil Nummer 1 da schon die alte Tapte runtergekratzt hat, das wird auch von Beiden angenommen.
          Madame macht das aber auch Mitten auf der Wand #augen
          Ja nass spritzen wäre wohl eine gute Möglichkeit - Danke

      Macht Kratzbretter hin.

      Viele Kratzbäume taugen einfach nicht, damit die Katze sich richtig lang strecken kann. Die sind zu niedrig oder die Bretter sind zu weit unten...

    • Ein Minikratzbaum hilft auch nicht (außer die Katze ist noch klein und kann sich beim kratzen richtig strecken). Deckenhohe Kratzbäume sind ganz prima.... ansonsten habe ich mal von einem User gelesen der einfach 2 handelsübliche Kratzbäume aufeinandergeschraubt hat (jeweils die eine Deckplatte + die andere Bodenplatte vorher entfernt).

      Katzen nutzen das strecken an der Wand auch ganz gerne zum Markieren "Hier wohne ich".

      Was man da machen kann: im Tierbedarfshandel oder auf Amazon nach diesen Kratzbrettchen/ Tapetenschonern schauen die man an genau diesen Stellen an der Wand anbringen kann.

Top Diskussionen anzeigen