Mini Zwergkaninchen. Hat jemand Erfahrung?

    • (1) 07.11.13 - 09:32

      Hallo Ihr Lieben,

      wir überlegen uns Mini Zwergkaninchen zu besorgen. Wir haben auch schon einen netten Züchter an der Hand, den ich mal besuchen möchte. Aber kann mir jemand grundsätzlich sagen, ob die Minis anfälliger sind als normale Zwergkaninchen? Ich hatte vor vielen Jahren schon Zwergkaninchen, aber mit MInis habe ich keine Erfahrung.

      LG
      Anna

      • Hallo!

        Es gibt keine "Mini" Zwergkaninchen. Es gibt nur ganz normale Farbenzwerge denen die Züchter einen Zusatznamen verpasst haben, der beim besseren Verkauf helfen soll, die sind sonst aber trotzdem stinknormale Zwergkaninchen.

        Brauchen also auch 4-6m² Platz 24 Stunden am Tag, ebenso reichliche Mengen an Futter etc. und bleiben auch kein Stück kleiner.

        Entsprechend sind sie auch nicht anfälliger, Du solltest nur drauf achten, dass sie von der Kopfform her noch genug Platz für ihre Zähne haben.

Top Diskussionen anzeigen