Wie gewöhnen sich Nachbarskatzen aneinander??

    • (1) 23.11.13 - 19:15

      Hallo,

      vielleicht ne blöde Frage, aber wir haben hier grad neue Nachbarn mit drei Katzen bekommen. In ein paar Wochen sollen die auch Freigänger werden. Nun meinte die Nachbarin schon dass eine ein richtiges Biest sein soll und ständig auf Rauftour geht. Nun mach ich mir doch bissl Sorgen um unsere sensible Mieze. Sie ist schon rein körperlich diesem Kater unterlegen - der hat so geschätzte 7kg??!! Auf jeden Fall ein richtiger Brocken.

      Wie machen Katzen dass denn so? gehen die sich dann einfach aus dem Weg? Kann es sogar sein dass die neuen meine vertreiben? Ein Nachbarshund hat sie im Sommer mal so erschreckt dass sie 2!! volle Tage nicht mehr heimgekommen ist.

      Mach mir grad bissl Sorgen um meine Kleine...

      Lg

      • (2) 23.11.13 - 22:03

        Oh. Sind meine ehemaligen Nachbarn jetzt deine? Unsere Katze hatte große Probleme mit dem Nachbarskater. Sie musste mehrmals "gerettet" werden. Sie ist in ihrer Verzweiflung nur noch mit uns und dem Hund raus. Teilweise hat sie uns sogar auf dem Spaziergang begleitet. Und blüht jetzt richtig auf.

        Sorry, hilft Dir jetzt nicht weiter. Aber ich kann Deine Sorgen verstehen.

        Viel Glück
        Locke153

        (3) 25.11.13 - 11:01

        Hallo,

        ich habe leider auch keine Erfolgsstory. Mein Kater und die Nachbarskatze belauern sich auch ständig... alle paar Wochen knallt es dann ordentlich. Ich versuche, wenn ich zu Hause bin und es mitbekommen, meinen Kater "zu retten"... leider glaubt die Nachbarskatze unser Grundstück gehört ihr auch, dass macht es nicht einfacher.

        Verscheuchen bringt da leider auch nix, die Katze ist total stumpf und steht nach 10 Minuten wieder vorm Haus und sucht garstig guckend unseren Kater!

        Mittlerweile faucht sie mich sogar an, weil ich ihr immer Beine mache!

        Will sagen im Grunde kannst Du nicht viel machen. Entweder es klappt, oder eben nicht. Mein Kater hat mittlweile sogar schon beide Ohren geschlitzt bekommen von ihr #schock

        LG netty

        P. S. Mein Kater ist auch eher schmächtig, die Katze hingegen wiegt fast doppelt so viel wie er... das macht es nicht einfacher!

Top Diskussionen anzeigen