Hund meines Mannes raubt mir die Nerven

Hallo mein Mann hat eine Deutsche Dogge Rüde 6 Monate, 78 cm Schulterhöhe, ABER seit einiger Zeit bellt er wie blöd wenn er seinen Willen nicht bekommt und wenn er merkt, wir geben nicht nach, denn wird er leicht gestresst und pinkelt ins Wohnzimmer oder wo auch immer wir grad sind und nicht das er auf eine Stelle pinkelt, neeeeee er läuft dabei weiter.

Ich weiß auch er wird es noch lernen, musste es mir nur mal von der Seele schreiben, denn eigentlich ist er nen total Lieber, läuft recht gut an der Leine usw. Eben mein riesen Baby, der gern kuschelt und sich alles mit meiner Hündin 5 Jahre (keine Deutsche Dogge) teilt, auch die Plätze.

lg und schönen 3ten Advent noch

1

Hallo,

der Hund zeigt ziemlich deutlich,dass er unter Streß steht.
Doggen sind trotz der Größe sehr sensible Tiere,daran sollte man bei der Anschaffung denken.

Gruß

2

Emmm das weiß ich dass sie Stressanfällig sind, nur frage ich mich wenn das Stress sein soll, wo er den haben soll? Weil er pieselt, wenn wir unterbinden, dass er eben nix z.B. vom Tisch nehmen soll? Wir sagen denn bestimmend nein, aber ohne laut zu werden und nicht mehr.
Wie gesagt sonst sind wir super zufrieden.
lg

3

Ich denke eher das ist das Austesten von Regeln bei ihm, wie bei kleinen Kindern auch und das mit dem pieseln denk ich ist eine Trotzreaktion.
wie gesagt nur meine Meinung, lass mich aber gern eines besseren belehren.
lg

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

es ist sehr schwer aus der Ferne das Verhalten richtig beurteilen zu können. Wenn ein Hund laufend bellt, dann wird das für ihn immer wieder mal positiv bestätigt oder er baut Stress ab. Pinkeln ist auch Stressabbau oder er möchte beschwichtigen.

Wenn es z.B. nur dann ist, wenn er sich nichts vom Tisch holen darf, denke ich es ist für den jungen Hund richtiger Stress. Leckeres Essen in greifbarer Nähe, aber nichts nehmen dürfen, ist auch für erwachsene Menschen Stress. #mampf

Ich würde ihn aus der Situation nehmen, also versuchen ihn erst mal gar nicht in die Nähe des Tisches lassen, damit die Versuchung nicht gar so groß ist.

LG

7

Trotzreaktion zeigt meine kleine Hexe auch.......ich geh z.B. raus auf die Terrasse um eine zu Rauchen und nehme sie nicht mit.....dann kann es passieren das sie sich vor die Terrassentür hockt und hinpinkelt....grrrrrr
Und Kläffen tut sie auch.....wenn sie draussen wen sieht...wenn sie was hört....wenn es klingelt.....äääätzend. Sie steigert sich da total rein und lässt sich nicht abrufen und nix.

sie ist genau der Typ Hund den ich niemals haben wollte......eine kläffende Nervensäge die ständig in Bewegung ist

9

Hallo ach sonst ist er total ruhig, wenn wir allein raus gehen, oder es klingel, oder es kommt jemand rein, nix kein gebelle, nur wenn wir ihm halt nicht erlauben auf unsere Couch zu kommen, oder er nix vom Tisch nehmen darf, also alles was praktisch NEIN ist wird angebellt und teilweise nach dem Bellen los gepieselt.
lg

10

Nur eine Frage (bitte nicht gleich als Angriff verstehen): Arbeitet ihr denn daran?

weitere Kommentare laden
15

Guten Abend,

als erstes fällt mir leider der Kern der Frage auf! Der Hund "meines Mannes"!
Ich nehme an, Sie sind schon länger verheiratet und der Hund befindet sich noch länger in der Obhut Ihres Mannes?

Wurde der Hund überhaupt auch nur einen Tag lang (und jetzt bitte ehrlich) als Vollmitglied der Familie von Ihnen akzeptiert, (seitdem Sie da sind), zu der Sie ja auch gehören? Oder hatten Sie immer nur Angst um IHREN Hund (keine Dogge, was ist es denn für ein Hund?)

Wenn ich mir die Geschichte anhöre, die ganz pragmatisch an der Schilderungsweise zu durchschauen ist, würde ich auch auf Sie pinkeln und sie verbellen wollen.

Herzliche Grüße,
Rena

16

Also sonst gehts noch oder?
Lesen Sie richtig, er ist mein Riesenbaby, also auch als vollwertiges Familienmitglied da, ich habe ihn sogar ausgesucht vom Verhalten her beim Züchter bzw meinen Mann empfohlen diesen zu nehmen und ja auch er darf bei mir kuscheln.
Ich habe definitiv keine Angst vor ihm und auch nicht um meinen Hund, was übrigens eine Französische Bulldogge ist, ich hatte geschrieben mein Hund ist keine Deutsche Dogge.

Auch pisst er mich nicht an wie Sie es darstellen

Wir kümmern uns gemeinsam um beide Hunde, aber wir haben für uns geregelt, ich wollte meinen Hund, also hab ich bei ihr die Haupt Verantwortung und mein Mann wollte seinen, also hat er die bei ihm, deswegen hab ich geschrieben der Hund meines Mannes, mit dem ich übrigens seid 18 1/2 Jahren verheiratet bin.

17

Niemand brauch vor das Riesenbaby Angst haben

18

was ich nicht mag ist der Ausdruck Der Hund meines Mannes...

ein Tier ist ein Familienmitglied...und gehört nicht nur einer Person...

19

Das mag ja sein, wie ich schon sagte, er ist mein Riesenbaby darf auch bei mir kuscheln kommen ich kümmere mich genauso wie mein Mann drum und wie um meine ohne Unterschiede. Er ist auf meinen Mann angemeldet und im Impfpass steht der Name meines Mannes, deswegen habe ich gesagt der Hund meines Mannes.

20

Ich nehme Ihnen die Geschichte so nach wie vor nicht ab, dass der Hund jetzt der Böse sein soll. Das haben Hunde gar nicht drauf.

Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Besitzers und möchten Sie an Ihrem Hund etwas ändern, dann arbeiten Sie zuerst an sich selbst!

Beste Grüße und frohe Festtage!

weitere Kommentare laden