Halsumfang Tibet Terrier

    • (1) 23.12.13 - 21:53

      Hallo ihr Lieben,
      die Frage ist etwas ungewöhnlich. Kann mir jemand sagen, wie groß der Halsumfang eines ausgewachsenen Tibet Terrier ist? Ich möchte dem Hund einer Freundin gern ein Halstuch nähen und sie damit überraschen.

      Danke schonmal und schöne Weihnachten!

      LG
      Kristina

      • (2) 24.12.13 - 08:38

        Hi,

        soll das Halstuch komplett geschlossen sein? Eher nicht, oder?

        Ich würde es so nähen, dass Du das Halsband durchziehen kannst - so sind auch die genäht, die man kaufen kann. Breiter als 15cm würde ich es nicht nähen, wenn es ans Halsband soll. Ansonsten dürfte er Halsumfang, wenn es komplett rundgehen soll, ca 35cm betragen (incl. dem Fell!).

        Allerdings muss ich auch sagen: bei einem Tibet Terrier wird man vom Halstuch wenig sehen - der hat schlicht zu viel Fell! Sowas wirkt bei kurzhaarigen Hunden viel besser.

        Gruß
        Kim

        • (3) 24.12.13 - 10:20

          Hey,
          lieben Dank für deine Antwort! Ich hatte überlegt, Druckknöpfe einzubauen und davon dann z. B. drei Stück, damit die Länge variiert werden kann. Zum durchziehen wäre aber auch eine Möglichkeit!
          Die Hündin wird regelmäßig geschoren (außer im Winter), also hat man gute Chancen das Halstuch auch zu sehen. ;-)

          LG
          Kristina

          • (4) 24.12.13 - 10:58

            Hi,

            ok, wenn sie geschoren wird, dann sieht man auch was vom Halstuch. Dann würde ich Druckknöpfe (besser sogar gutes Klettband!) so annähen, dass die Länge von 25-40cm variabel verstellbar ist. Geschoren ist nämlich kaum noch #hund übrig!

            LG
            Kim

            • (5) 24.12.13 - 12:36

              Das stimmt. Im Moment sieht sie aus wie ein riesiger Wattebausch. Wenn sie geschoren ist, denkt man, der Hund wurde ausgetauscht. #rofl

Top Diskussionen anzeigen