möchte im Futterhaus Frostfleisch kaufen

Hallo, ich möchte wie gesagt im Futterhaus Frostfleisch kaufen, nun meine Frage, brauch ich die ganzen Zusätze, wie Gemüse, Öle usw. Ich möchte mal kucken, obs dort auch Komplettmenüs gibt.
Weiter habe ich ausgerechnet, das wenn ein Hund 11,2 kg wiegt, denn brauche ich ca 400 gr Fleisch, lieg ich da richtig, oder berechne ich was falsch?

lg Nadine

1

Ach vergessen, Hundi ist 5 Jahre und richtig faul.

2

Hallo :)

Der Hund bekommt bei wenig Aktivität ca 2% des Körpergewichtes zu fressen. 5% Leber 5% andere Organe 10-15%pansen 5-7%rohe fleischige Knochen der Rest muskelfleisch. Täglich.
Lachsöl kann zwei mal die Woche ein Teelöffel ca gegeben werden oder man füttert einmal die Woche Fisch.
Das Fleisch von futterhaus hat meist zu wenig fett und eignet sich sonst von der Qualität nicht so gut schaue dich mal im onlineshop wie zb haustierkost dort sind gute Angebote.
Pro Mahlzeit sollte ca 20% fett im Fleisch enthalten sein.

Ich weis das direkt war nicht deine Frage doch futterhaus bietet auch Leber etc nicht an.

Möchtest du denn barfen oder einfach an und an etwas Fleisch füttern? Lg

3

Hallo, danke für deine ausführliche Antwort, ich möchte gern komplett auf Fleisch umstellen, also barfen, denn Trockenfutter, haben alles mögliche versucht, zum Schluss hat sie längere Zeit Hills gefressen, rührt sie aber seid ca 2 Wochen nicht mehr an, auch nicht aus der Hand, nun haben wir sie nur noch mit Dosenfutter ernährt, aber sie hat extrem Blähungen bekommen und das stinkt fürchterlich. Barfen ist nun noch meine letzte Idee.

lg

weitere Kommentare laden
7

....ich hab jetzt mal geschaut, Futterhaus verkauft Rohfleisch von Dibo?
Das Kopffleisch vom Rind hat genügend Fett
http://www.dibo.de/deutsch/produkte/tiefkuehlware-dibo/dibo-kopffleisch.html

Der grob gereinigte Pansen ist auch noch ok
http://www.dibo.de/deutsch/produkte/tiefkuehlware-dibo/dibo-pansen.html

Ansonsten hätte mir alles Muskelfleisch von dort zu wenig Fett

Du könntest z.B. im Haustierkost die 500 Gramm Packungen kaufen, im Supermarkt eine Packung Hähnchenleber - und fütterst die 600 Gramm an 3 Tagen.
Den Rest Leber frierst du ein.
Im Supermarkt bekommst du auch Hähnchenmagen, Rinderherz - lunge und Putenleber - herz. Immer schön abwechseln.
http://www.haustierkost.de/hund/barf-frischfleisch-fuer-hunde.html

LG

8

Hallo,

ich kann Dir die Broschüre von Swanie Simon empfehlen, kostet nur 5 Euro und steht meiner Meinung nach alles Wissenswerte drin - auch die Futterplanberechnung ist dort sehr gut erklärt. Gibt es z.B. bei Amazon.

Ich habe gehört, dass das Fleisch von Dibo qualitativ nicht gut ist, eigene Erfahrungen habe ich nicht damit, ich bestelle immer in Online-Shops und habe da sehr gute Erfahrungen gemacht. Ab und an bekomme ich noch was von einem befreundeten Jäger.

Außerdem kann ich Dir diverse Gruppen bei Facebook empfehlen, wenn Du Namen wissen willst sag einfach bescheid.

Ich selbst barfe unseren Labbi-Mix seit etwa 3 Jahren und ich würde nie wieder etwas anderes füttern wollen!

Liebe Grüße Nicole