Haaren Biewer Yorkshire Terrier?

    • (1) 05.03.14 - 11:01

      Hallo!

      Meine Frage steht ja schon oben. Würde mich interessieren. Hatte schon mal einen Yorki und der hat nicht gehaart.

      Lg. klan82

      • (2) 05.03.14 - 12:13

        Hallo,

        nein, die haaren auch nicht #pro #freu
        Und es ist eine gaaaaaanz tolle Rasse #verliebt

        LG
        Yvonne

        • (3) 05.03.14 - 14:25

          Danke ;-)
          Hast du selber einen? Wie sind die so vom Charakter? Also Umgang mit Kindern usw.

          • (4) 06.03.14 - 11:25

            Ja, wir haben jetzt seit 3 Monaten einen 1 Jährigen Biewer Yorkshire und wir sind alle total verliebt in den kleinen Kerl #verliebt
            Ich finde er ist der perfekte Familienhund #pro
            Er ist so ein aufgewecktes temperamentvolles aber auch mega verschmustes Kerlchen.
            Ich dachte immer unsere Sally (Bichon Frise) ist verschmust, aber Elvis hätte am liebsten den ganzen Tag Streicheleinheiten ;-)
            Die größe ist halt auch perfekt, sodass auch mal die Kinder ne runde Gassi gegen können :-D

      (5) 06.03.14 - 18:59

      Ist ein biewer yorkie nicht nen ganz normaler yorkie nur in "fehlfarbe" genau wie die golden dust yorkie? Oder gibt es da abgesehen von den eh individuellen unterschiede noch allgemeine unterschiede?

        • Danke...aber da steht unterscheidenauch nur, das es yorkies in dreifarbig sind...nicht ob sie sich irgendwie vom charakter oder Körperbau von diesen unterscheiden...ich wollte vor 6 jahren auch gerne einen biewer yorkie haben...hab mich aber aufgrund der typischen yorkie krankheiten und dem langen fell dagegen entschieden...auch wenn sie nicht haaren so muss das fell gepflegt werden und das heißt für mich nicht alle paar wochen abscheren...

      Ja, genau so sieht es aus.
      es ist eigentlich eine fehlfarbe, und ein Herr biewer hat diese fehlfarbe gehabt,und damit weiter gezüchtet ;-)

      meine Eltern haben nun einen, der ist jetzt 14 Wochen alt.
      ein echter schatz.
      unheimlich agil und absolut liebenswert.

Top Diskussionen anzeigen