EKH zu kurzer Unterkiefer Seite: 2

• Ums Gesamtpaket.

Gut, heute findest Du es müßig, über eine Kastration nachzudenken, wenn er anfängt, zu markieren (das ist übrigens auch für den Kater mit Stress verbunden, Stress ist nicht gut fürs Immunsystem und was das mit den genannten Infektionen zu tun hat, brauche ich Dir nicht erläutern, oder?) habt Ihr die nächste Baustelle, das ist ruckzuck wesentlich teurer als ne Kastration und paar Röntgenbilder.

• Wenn der wegen röntgen oder wegen zahnfleischwucherung entfernen in narkose liegt, kann man ihm ja gleich die eier abknapsen.
                      So doof bin ich nicht, dass ich ihn auf Teufel komm raus unkastriert lasse.
                      Mir ist das grad nur nicht wichtig und ich finds blöd, dass sich der großteil der Diskussionsbeiträge um die eier meines katers dreht, aber nicht um das problem, was er hat.

• Das Problem, das Dich bewegt, kann nur ein Tierarzt beurteilen aber Dir sagen, dass es schwachsinnig ist, beim Kater mit der Kastration zu warten, bis er "stinkt" oder/und eben markiert, können wir auch per Ferndiagnose.

Ich schließ mich an, den Zahnwechsel bemerkt man eigentlich gar nicht bei Katzen.
        Gerötetes geschwollenes Zahnfleisch bei einem Fundkater läßt bei mir aber ganz andere Alarmglocken als dass ich an die Fehlstellung denken würde...

LG

(30) 11.03.14 - 11:28

Ich hab jetzt noch mal geschaut und es könnte auch ne Zahnfleischwucherung sein. Hab in dem Zusammenhang gleich was von fiv und leukose gelesen... och nööö :-(

(31) 14.03.14 - 22:58

Hallo
    Wir waren heute beim Tierarzt.

Die beste Nachricht zuerst: meine ente hat weder fiv noch leukose #ole

Zur Zahnfleischentzündung meinte sie "4-6 wochen abwarten" hmmm...bin ich nicht so recht zufrieden damit...
    Das Gesicht meines katers fand sie lustig und weil er noch so klein ist, will sie ihn nicht kastrieren.

Eilt ja bisher noch nicht.. wobei ich schon langsam nervös werde ;-)

Wobei ich nicht viel von der Praxis halte... hab da kein gutes Gefühl bei den Leuten.

Top Diskussionen anzeigen