unkastrierte Katze und kastrierter Kater???

Ich brauch mal bitte dringend eure Hilfe!
Mein Freund hat eine unkastrierte Katze (ca. 4 Jahre) und ich einen kastrierten Kater (7 Jahre).
Wir sind jetzt zusammengezogen - sie war seit dem bei einer Freundin. Ich erwarte mein 1. Kind, wir haben nur eine 2 Zimmer Wohnung und das Schlafzimmer wäre für die Katzen wg. Baby totale Tabuzone! Ich habe schon ein bißchen angst wg. meinem Kater, aber nun muss die Freundin zusehen, dass seine Katze weg kommt. Sprich er will sie zu uns holen! Der Tierschutz sagte mir mal, das eine unkastrierte Katze niemals einen kastrierten Kater akzeptieren würde! Stimmt das? Ich weiß, das mein Kater ein totaler Einzelgänger ist - ich hatte mal einen 2. Kater und mein Dicker ist total unter die Räder gekommen, da er sich nicht durchsetzten konnte und sich komplett abgekapselt hat! Ich habe den 2. Kater dann zurück gegeben. Aber dadurch das die Katze meines Freundes ja auch noch unkastriert ist, makiert sie z.B. auch! Ich würde wirklich ausrasten wenn sie z.B. im Babybett oder Ställchen etc. makieren würde! Ich könnte gerade #heul denn ich weiß nicht, wie er sich das vorstellt. 2 Fremde Katzen in einer sozusagen 1 Zimmer whg - keine Möglichkeit sich aus dem Weg zu gehen und ich liege in den letzten Schwangerschaftszügen! Er ist den ganzen Tag auf der Arbeit - ich hätte ja dann 2 fightende Katzen daheim! Ich bin grad total schon mit dem Rest vom Haushalt überfordert wg dem Bauchi, aber ich habe keine Ahnung, wie er sich das mit Säugling und Katze vorstellt! Hilfe! Habt ihr eine Idee?

1

Hallo,

bei uns leben 3 kastrierte Kater und eine unkastrierte Katze und sie leben seit Jahren friedlich miteinander, obwohl die Katze die letzte war die zu uns kam (von den 4 en)!

Also ich an deiner stelle würde es einfach ausprobieren!

und ihnen zeit geben, dass sie sich aneinander gewöhnen!

Katzejoana und ihre 6 #katze

2

Er sollte die Katze mal kastrieren lassen.Sie kann dadurch dauerrollig und somit krank werden.
lg Julia

3

Danke für eure Antworten.
mein Problem ist ja noch, das die Katze makiert und lt. Tierärztin kann es sein, dass die Katze das makieren auch nach d. Kastration nicht aufgibt, da er einfach zu lange gewartet hat.
Aber mein vorrangiges Problem: ich kann doch nicht in einer quasi 1-Zimmer-Whg mit 2 sich völlig fremden katzen und einem neugeborenen Säugling leben?! Wie soll das klappen, zumal die Madame ja auch makiert!? Ich kann doch nicht mit Kind Dauerputzen!? Er macht sich darüber so irgendwie garkeinen Kopf! Er will sie ja kastrieren lassen - aber hätte er das nicht alles schon früher machen können? ich könnte nur noch #heul

4

naja ,

kannst sie nicht bevor du gebärst, die katzen zu dir holen um zu sehen, ob sie sich vertragen???

katze

5

Danke für deine Antwort,
aber er will mich einfach nicht verstehen.
Diese katze war NIE beim Tierarzt, ist Freigängerin und fängt Vögel die sie mit heimbringt. Ich bin Toxoplasmose negativ und in der 35 ssw. Er will mich nicht verstehen - ich will doch nur, das er noch ein paar Monate wartet, bis wir die große Wohnung im Grünen haben - da kann sie raus und die 2 Tiger haben die Möglichkeit sich aus dem Weg zu gehen...... Aber er versteht es einfach nicht!

weitere Kommentare laden