wie lang waibchen von männchen trennen nach sterilisation?

    • (1) 20.03.14 - 18:21

      hallo

      meine häsin wird sterillisirt nöchste woche am donnerstag. und wie lange muss ich sie vom partner getrennt halten ?????

      • Erst vom Tierarzt abholen wenn sie wieder wach ist, zum Partner, sobald sie nicht mehr wackelig auf den Beinen ist. Sollte sie noch schlafen muss sie beim Tierarzt bleiben, Du als Laie kannst ihr nicht helfen ihre Körpertemperatur aufrecht zu erhalten, Du hast ja keine Wärmematte die Du auf genau 39 Grad einstellen kannst.

        • also kann sie wieder zu ihrem partner wen se normal auf beinen ist mus ich die keine wochen lang getrennt halten

          • Nachdem man beim Weibchen Eierstöcke und Gebärmutter entfernt bei einer Kastration kann sicher nichts passieren. Bedenke aber, dass auch das Männchen noch kastriert werden muss, sonst wird er sie bedrängen und rammeln wollen.

            • mein männchen ist kastriert und er rammelt immer noch oft und gern ;-)

              wo is der unterschied bei waibchen hasen sterilisieren oder kastration?

              • Weibchen (mit ei) werden auch kastriert, eine Sterilisation wäre Unsinn. Bei einer Sterilisation werden nur die Eileiter durchtrennt, aber es würde weiterhin zu Scheinträchtigkeiten kommen, das willst Du ja sicher nicht.

                Nur leider verwenden viele dumme Leute immer noch den falschen Begriff.

                Ebenso wie Du keine "Hasen" hälst, sondern Kaninchen. Auch da wird der falsche Begriff verwendet, google mal nach Hase damit Du mal siehst wie die aussehen.

                • sind die kosten unterschiedlich bei kastration und sterilisation? oder kostet gleich ? mein männchen ist ein schlappohr und mein weibchen ein löwen-langhaar kopf mischling.
                  also beide klein und 1 jahr und 5 monate..

Top Diskussionen anzeigen