Flohmittel verschreibungspflichtig?

    • (1) 10.04.14 - 10:42

      hallo,

      Ich wollte gerade ein Spot on gegen Flöhe bei einer Onlineapotheke bestellen. Leider konnte ich nur die einfachen finden. Aber einen Hinweis darauf, die Comboprodukte seien verschreibungspflichtig.
      Stimmt das? Oder habe ich einen Fehler bei der Suche gemacht?

      Danke

      Kuckuk

      • Das stimmt.

        LG

        • (3) 10.04.14 - 13:01

          Ist das neu? Also ich meine, dass die Combomittel verschreibungspflichtig sind?

          Ich besitze nun 4 Jahre keinen Hund mehr und damals hab ich sie noch in unserer Apotheke geholt, da sie da günstiger waren als bei unserem TA (bei 2 Hunden und 2 Katzen hat man da schon einen Unterschied gemerkt).

          • (4) 10.04.14 - 14:48

            Nee, meines Wissens ist alles Wirksame schon seit Jahren nicht frei verkäuflich.
            Vielleicht ist das "Kulanz" in Eurer Apotheke?
            Ich wüßt jetzt nur das normale Frontline uä., die in der Apotheke frei verkauft werden.

            LG,

            W

          • (5) 10.04.14 - 19:39

            apotheken dürfen combomittel nicht vertreiben. ich glaube eher, dass es kein combo mittel war was ihr bekommen habt. da es gesetzlich nicht erlaubt ist, glaube ich nicht, dass eine apotheke sowas "riskieren" würde...

            • (6) 11.04.14 - 09:30

              Doch das war Frontline Combo. Hatte beim letzten Umzug sogar noch eins gefunden, als ich aussortiert habe.

              Naja, ist für mich ja im Moment eh nebensächlich, aber es hatte mich nur gewundert.

      (8) 10.04.14 - 18:08

      danke #danke

      ich bin auch der Meinung ich hätte früher das mit Combo verwendet, hatte es nie vom TA.

      Ich mache die Tage auf jeden Fall einen Termin.

      Grüße
      kuckuk

      • (9) 10.04.14 - 19:41

        da brauchst du eigentlich keinen termin für. wenn du weiß wieviel eure tiere wiegen, kannst du das beim TA idR einfach an der Anmeldung holen ohne die tiere mitzunehmen.

        • (10) 10.04.14 - 22:03

          hi,

          ja das Gewicht ist bekannt. Da gehe ich auch ohne Tiere hin. Einen Termin brauche ich leider doch, da unsere Tierärztin oft auf Bauernhöfen unterwegs ist. Offene Sprechzeiten gibt es da eigentlich nicht.

          Gruß
          Kuckuk

Top Diskussionen anzeigen