Hund übergibt sich heftig - ich mache mir Sorgen!

    • (1) 20.04.14 - 15:01

      Hallo ihr Lieben,

      erstmal frohe Ostern an alle!

      Wir haben eine Labradorhündin, die bald ein Jahr alt wird und unser ganzer Stolz ist!

      Gestern Abend hatte sie Durchfall und sie hat sich heute Nacht etwa 4-5 Mal übergeben. Auch heute Morgen hatte sie Durchfall.

      Da wir das von ihr überhaupt nicht kennen und uns Sorgen machten, sind wir heute Morgen mit ihr in die Tierklinik gefahren. Dort wurde ihr Magen abgetastet, es war wohl alles unauffällig, und sie bekam zwei Spritzen. Seitdem schläft /ruht sie die meiste Zeit, hat sich jedoch gerade eben wieder übergeben (es kam nur weißer Schleim).

      Fressen hat sie seit gestern Abend nicht mehr bekommen.
      Denkt ihr das ist normal oder müssen wir uns weiter Sorgen? Ich habe so Angst, dass sie irgendetwas Giftiges gefressen hat, als sie gestern mit drei anderen Hunden gespielt hat.
      Die Tierärztin hat sich da jedoch keine Sorgen gemacht.

      Wer hat Erfahrungen oder einen Tip für mich? Können Hunde auch einen normalen Magen-Darm-Infekt haben?
      Ansonsten ist sie aufmerksam wie immer!:)

      Viele Grüße,
      maletera

      • Hi, klar können sie sowas kriegen. Schau nur das sie genügend trinkt. Futter muss jetz nicht sein. Wenn dann Reis oder gekochtes Huhn. Vielleicht hast ja noch Hähnchen im Tiefkühler...Und Reis hat man meistens daheim..
        Lg Elfi#winke#winke#winke

        Ja, hatte unserer auch schon.

        Erstmal nix zu fressen geben aber immer frisches Wasser hinstellen.

        Dann ganz langsam mit Füttern wieder anfangen. Reis mit gekochtem Hühnchen in kleinen Portionen, den Reis ruhig richtig zu matsch kochen lassen. Wird das Vertragen kannst du langsam das gewohnte Futter wieder einführen. Ich hab unter das Reispampszeug ne Handvoll Futter gemischt, dann gesteigert und nach 5 Tagen bekam er wieder sein gewohntes Futter.

        War bei uns natürlich auch Feiertags, Pfingsten, er war noch kein Jahr alt. Er hatte ne Maus gefressen die unser Kater auf die Fußmatte gelegt hatte und die den ganzen Tag wohl in der prallen Sonne gegammelt ist..... Tür auf " Pfui, AU....zu spät er hat sie schon

        geschluckt....".

        Ist ein gesetz scheinbar. Meine Kinder werden auch grundsätzlich krank wenn der Kinderarzt Urlaub hat oder am WE.

        LG
        lakritze

Top Diskussionen anzeigen