was tun gegen ameisen

    • (1) 23.04.14 - 11:31

      hallo

      es ist wieder soweit der sommer kommt und somit auch die ameisen.
      wir haben eine erdgeschoss wohnung und jedesjahr des problem mit den ameisen.

      wer kan mir da helfen, tipps geben ich verzweifle langsam :-(

      Huhu,

      ich hatte auch Probleme mit Ameisen. Kamen alle über die Terrasse rein. Ich hab dann einfach was "leckeres" auf die Terrasse gestellt. Erst direkt an die Tür und dann immer weiter weg...so konnte ich die Ameisenstraße gut umleiten. Alle anderen Hausmittelchen haben bei mir nicht geholfen.

      LG Ruby

    • (5) 24.04.14 - 13:01

      Danke das selbe wollte ich auch eben posten! Haben ein Haus mit Terrasse und eben habe ich eine ganze Ameinsenschar eingesaugt#aerger

      Die Viecher liefen durchs ganze Wohnzimmer. Hab jetzt vor die Terrassentür Salz gestreut. Schatz geht nachher mal mit dem Kärcher drüber, weil da auch sicher genug auf dem Boden klebt...

      Ah mich nervt das. Zum Glück sind es nicht die roten Ameisen.

      In unserer alten WOhnung hatten wir mal ein Problem mit Ameisen. Die sind über den Balkon gekommen, hatten eine richtige Straße bei uns#schock

      Haben dann eine Reihe gezogen mit Backpulver und Zimmt bzw glaube Zimmt und Zucker...

      Das lockt die tierisch an aber Zimt ist Gift für die;-) Backpulver übrigens auch, das bläht die wohl auf.

      Man konnte richtig zusehen wie sie diese reihe gemieden haben. Einige lagen dann halt tot da und dann kamen keine mehr:-)

      Ich würde also erstmal schauen wo sie reinkommen und dann halt eine Linie mit Zimt und Backpulver legen.

      Bei uns hats super geholfen:-)

      LG Janine

Top Diskussionen anzeigen