Katze markiert an Haustür!! Was tun?

    • (1) 28.04.14 - 19:04

      Hallo,

      Es nervt. Irgendeine Katze - evtl. auch unsere markiert ständig an unsere Kellertur. Fast jeden zweiten Tag sieht man die Streifen wenn der Mist getrocknet ist. Kann man da irgendwas draufschmieren dass die Katzen davon abhält? Das nervt echt tierisch und sieht auch furchtbar aus.

      Danke,
      LG Katja

      • (2) 29.04.14 - 01:03

        Ein großer Hund hilft.

        (3) 29.04.14 - 09:56

        Ich würde mir eine Verpiss Dich Pflanze holen (gibt es ganz aktuell im Gartencenter) und direkt neben der Tür platzieren.

        Apfelessig und Knoblauch sollen auch abschreckend wirken, aber auf der Tür verrieben, sicher keine soo gute Idee.

        LG netty

        Freu dich zwinker das es nur die Türe ist. Ich hab hier nen Kater der im Wesen ein gaaaaaanz lieber ist. Da mag ich ihn unheimlich gerne. Doch der kleine "Drecksack" ist kastriert aber pisst in unserer Scheune gerne an Kartons, Kisten, und neulich in meiner Abstellkammer sogar an den Schrank. Aber da schepperte es. Da hab ich nen Brüller fahren lassen und ihm was nachgeworfen. Denn das geht zu weit. Daher mag ich meine Wäsche gar nicht mehr wirklich rausstellen weil ich nicht weiß wo der noch alles hin macht!
        Wie gesagt kastriert ist er, aber der erste von allen Katzen die ich hatte wo das so macht. Gut ein alter Kater von mir hatte das gelegentlich auch getan aber nie so.

        Ela:-[

      • (5) 29.04.14 - 18:32

        Hallo,

        eine offene Wasserflasche neben der Tür soll helfen.

        Das hat jedenfalls der italienische Schwiegervater meines Bruders behauptet. Die hatten Ärger damit, dass irgendeine fremde Katze/Kater ständig an der Haustür markierte. Sie haben dann links und rechts der Tür zwei offene mit Wasser gefüllte PET Flaschen hingestellt und waren den Wildpinkler tatsächlich los. Ist mir vollkommen schleierhaft warum das geklappt hat. Aber probieren kostet ja in dem Fall nix extra ;-)

        LG Chini

Top Diskussionen anzeigen