Hilfe!!! Rote Ameisen auf der ganzen Wiese!!!

    • (1) 30.04.14 - 14:49

      Hallo,

      ich habe ein riesen Problem! Wir wohnen erst seit Januar in diesem haus, daher habe ich es erst jetzt gesehen. Mein großer war im garten spielen und sagte das wir jede Menge Ameisen hätten. Ich lief über die Wiese und entdeckte überall Nester mit roten Ameisen! Die braunen gehen mir ja am ar.. vorbei, aber diese fiesen roten Biester tun verdammt weh.

      Ich kann doch meinen fast 3-Jährigen nicht mehr in den Garten lassen!Unser Garten ist sicher etwas mehr als 200qm groß. Was mache ich denn jetzt??? Wie werde ich die Viecher los???

      Hilfe bitte!!!

      lG germany

      • ich gehe davon aus, dass du sie bestimmt nicht vergiften willst.

        Hier ein paar Tipps
        http://forum.garten-pur.de/Quer-durch-den-Garten-35/Rote-Ameisen-vertreiben___-2972_0A.htm
        viel Erfolg!

        • Super Danke. Ne, vergiften will ich sie nicht. Ich habe Kinder und wir wohnen so ländlich das dauernd andere Tiere in unserem Garten sind und viele Vögel. Die würden das Gift vermutlich auch fressen und auch grade mit dem Kleinen habe ich da echt zu viel Angst. Aber so geht es ja nicht. Es ist so schlimm das ich meine Kinder definitiv nicht auf die Wiese lassen kann.

          Es sind alle 30-50cm Nester. Also sehr, sehr schlimm. Aber woher kommen die denn so plötzlich? Vor 2 Wochen ca. beim rasen mähen war nichts und auch als meine Schwester vor 1 Woche hier war, lagen wir auf der Wiese mit den Kindern und da waren da noch keine Nester zu sehen.

      (4) 01.05.14 - 09:31

      Falls der Befall so stark ist, dass Hausmittel nicht helfen, bitte nicht selbst mit Insektiziden rumdoktern!
      Hol dir lieber Hilfe von einem Profi. Schädlingsbekämpfer wissen am besten wie man welche Viecher am besten los wird. Und die brauchen dafür meist weniger Gift als Privatpersonen üblicherweise anwenden.
      Ich hoffe natürlich, dass ihr euren Garten auf schonende Art wieder "bewohnbar" bekommt...
      LG

      • (5) 01.05.14 - 15:42

        Okay Danke. es ist echt richtig, richtig schlimm. Sowas hab ich noch nicht gesehen.:-( Hab schon überlegt wo ich nen Ameisenbären klauen kann#schein

Top Diskussionen anzeigen