Katze leckt sich immer, wenn man sie streichelt...?

    • (1) 30.04.14 - 16:00

      Hallo zusammen,

      seit einiger Zeit leckt die Katze meiner Freundin sich immer über die Schnauze, wenn man sie streichelt (aber auch nur an einer ganz bestimmten Stelle am Rücken, kurz vorm Schwanz).

      Woran könnte das liegen?

      • Hallo,
        wenn es eine bestimmte Stelle ist, an der gestreichelt wird, könnte es einfach ein Reflex sein. Wenn sich unsere Katze selbst am Halz kratzt, leckt sie sich mehrmals gleichzeitig zum kratzen an der Nase. Sieht für mich sehr nach Reflex aus.

        Tschüss
        die pitti-lise

        Könnte ein Reflex sein, wenn man unseren Hund an der linken Schulter krault guckt er auf einmal sau dämlich #sorry setzt sich hin und kratzt sich am Bauch so lange bis man aufhört an der Schulter zu kraulen

        Sieht echt ulkig aus#hund

Top Diskussionen anzeigen