Mizi tropft - wenn sie sich wohlfühlt

    • (1) 30.04.14 - 16:08

      Hallo,

      ich kenn nun schon so einige Katzenangewohnheiten, und es ist ja auch nichts schlimmes, aber erlebt hatte ich das "vor" Mizie noch nicht.

      Wenn wir die Mizekatze streicheln, und sie schon halb die Augen verdreht, dann fängt sie an, aus der Nase und/oder Maul zu tropfen. Vier fünf dicke Tropfen.
      Dann niest sie irgendwann und dann ist der Spuk vorbei.

      Tropfen Eure Katzen auch#katze?

      VG
      die pitti-lise

      • (2) 30.04.14 - 20:18

        Hallo pitti-ilse!

        Mein Kater Socke macht das auch!! Nach einer Schmusesession bin ich nass durchtränkt. Selbst wenn ich ihn draussen (während seines geliebten Freigangs) nur ein paarmal kurz übers Schnäuzchen streiche, bin ich nass. Er äußert seine absolute Freude und Befriedigung durch Speichelfluss ;-)

        Anfangs fand ich auch unangenehm (meine Maddie, die ich vorher hatte, macht das nicht), aber es gehört nunmal zu Socke. Ich bin froh, dass er so glücklich ist.

        Also ja, es ist normal, das machen manche Katzen so :-)

        Liebe Grüße
        Liesl

        (3) 30.04.14 - 20:46

        Hi,

        ja, das macht unsere auch, kann ich auch nicht immer unbedingt so haben :-p,

        LG juju

        (4) 30.04.14 - 22:19

        Meine Lissy auch, ich bin richtig gut eingespeichelt...

      • (5) 30.04.14 - 23:21

        Machen meine beiden auch - immer wenn man sie mehr als eine Minute streichelt... :o)
        Glücklicherweise ist der Speichel gesunder Katzen ja farb- und geruchlos - sonst wäre es fies und ich müsste mich fünf Mal täglich umziehen!

        Das "sabbern" ist aber häufig bei Katzen, ich würde sagen etwa 50/50.

        LG, katzz

        (6) 01.05.14 - 17:05

        Hallo,

        da kenne ich viele Katzen, die das so machen.

        Unsere vorige hat regelmäßig meine Ärmel nass gemacht, wenn sie auf meinem Schoß saß :-D

        GLG

      • (7) 05.05.14 - 10:49

        Meine macht das auch - ich lege mir dann immer direkt ein Taschentuch mit hin, wenn er angeschmust kommt. So richtig lustig findet er es nicht, wenn ich dann seine Schnute abwischen, aber das geht ja fix.

        LG netty

Top Diskussionen anzeigen