Katze zuckt beim Essen

• (1) 04.06.14 - 10:19

Hallo ihr Lieben

Ich habe hier folgendes Problem mit einer unserer Katzen.
      Vor kurzem ist mir aufgefallen dass sie ab und zu beim Essen zuckt. Sie fängt an zu essen, hört nach ca 1-2 Minuten auf und rast wie von der Tarantel gestochen los.
      Dann hält sie an und "putzt" sich schnell. Man könnte meinen es juckt sie.
      Das macht sie aber nicht bei jedem Essen sondern nur ab und zu.

Wenn das jedoch passiert dann lässt sie das Futter stehen, irgendwann geht sie wieder dran und frisst. Manchmal ohne Zucken und manchmal kommt das Zucken wieder so wie anfangs.

Sie wird diesen Monat 1 Jahr und hat das seit etwa 2 Wochen aber eben nicht immer.

Ich werde es morgen beim TA ansprechen da ich eh einen Termin für unsere andere Katze habe, wollte aber gerne wissen ob das jemand von euch kennt.
      Allergie wird sie wohl eher nicht haben da das nicht immer vorkommt.
      Ansonsten zuckt sie aber überhaupt nicht - also wirklich nur beim Fressen.

Kennt das jemand?
      Gruß Erdbeer-#hasi

• Hallo!

Ich würde sie mit zum Tierarzt nehmen, vielleicht ist es auch ein Befall mit Parasiten der gerade erst los geht, und es juckt besonders in dieser Haltung beim Fressen? Oder Schmerzen in der Wirbelsäule bei der vorgebeugten Haltung?

Ich hoffe du konnest das klären,

hört sich so an, als hätte Sie was an den Zähnen und das sollte man abklären lassen.

Ich drück die Daumen für Miezi!

Tiana

Top Diskussionen anzeigen