Katzenkinder wegen Urlaub schon eine Woche allein zuhause lassen?

    • (1) 14.06.14 - 13:03

      Hallo!

      Meine Cousine möchte sich zwei Katzernkinder 12 Wochen alt anschaffen.
      Sie kann die Kätzchen von einer Bekannten jetzt bekommen allerdings fährt sie in ca.4 Wochen für eine Woche in den Urlaub.

      Die Kleinen wären also eine Woche allein im Haus und ein Katzensitter würde jeweils morgens und abends nach den Kleinen schauen und sie versorgen.

      Meint ihr es wäre in diesem Alter schon machbar die Kitten so lange alleine im Haus zu lassen oder sollte sie die Kleinen lieber erst nach dem Urlaub zu sich holen?

      Da sie eine offene Treppe im Haus hat und Kitten ja noch ziemlich ungestüm und tollpatschig sein können würde ich sie eher nicht alleine lassen wollen wenn es meine wären.#zitter

      Wie seht ihr das?

      Lg
      friedamama

      • Hallo, ich würde auf keinen Fall die Kitten vor dem Urlaub abholen.
        Die Kitten müssen sich an den Umgebung und der Freundin gewöhnen.

        LG

        (3) 14.06.14 - 21:05

        Hallo,

        auf gar keinen Fall.

        Wenn sie gar keinen Ausweg sieht, dann sollte sie mal im Tierheim oder einer Tierpension nachfragen, wegen der Urlaubsbetreuung.

        LG Lotta

        • (4) 14.06.14 - 21:15

          Urlaubsbetreuung wäre durch einen Katzensitter gegeben. Der morgens und abends vorbei kommen würde und die Katzen dann versorgt.

          Allerdings bin ich auch der Meinung,dass Katzen in diesem Alter mehr Betreuung benötigen und das diese Form von Urlaubsbetreuung nur bei erwachsenen Katzen Sinn macht.

          • (5) 14.06.14 - 21:21

            Das meinte ich ja. Morgens und abends ist zu wenig.
            Sie sind ja noch zu klein , um so viele Stunden unbeaufsichtigt zu sein.

            Bei Erwachsenen wäre das schon O.K.

      Ich würde unbedingt versuchen die Kleinen bis dahin bei der Mutter zu lassen, vielleicht lässt sich das organisieren. In zwölf Stunden kann bei so Kleinen noch viel passieren und mir wäre nicht wohl dabei sie nach so kurzer Zeit so lange allein zu lassen. Eine Woche ist in dem Alter viel.
      Falls das nicht möglich ist sollte sie die Kleinen vielleicht in nur einem oder zwei gut gesicherten Räumen lassen, ohne Treppe. In dem Alter kein Problem.

      LG, katzz

Top Diskussionen anzeigen