Hat jemand Erfahrungen mit D.O.G.S. (Rütter)-Trainern?

    • (1) 21.07.14 - 10:12

      Hallo Ihr,

      ich bin ganz gespannt, weil ich am kommenden Freitag einen ersten Termin mit einer neuen Rütter-Trainerin in der Nähe habe. Am Telefon klang sie schonmal sehr sympathisch und hat einen recht kompetenten Eindruck gemacht. Ihre erste Einschätzung deckt sich mit meinem Bauchgefühl total.

      Hat jemand Erfahrung mit diesen Trainern (bitte keine Rütter-Diskussion, wer ihn persönlich mag oder nicht, interessiert mich weniger, ich möchte nur persönliche Erfahrungen hören).

      Dankeschön :-)
      corny123

      • Bei uns in der Stadt gibt es auch eine D.O.G.S. Trainerin. Ich selbst habe keine Erfahrung mit ihr, aber gute Bekannte habe sie gebucht, als sie ihren Rottiwelpen geholt haben.

        Sie waren ganz zufrieden mit ihr, auch wenn die Preise recht hoch waren. Da der Rottweiler bei uns zu den Listenhunden gehört, mussten meine Bekannten einen "Erziehungskurs" nachweisen. Die Trainerin kommt jetzt noch immer mal wieder vorbei, um den Hund und seine Besitzer auf dem Laufenden zu halten und ein Auge auf die Erziehung zu haben. Ist zwar keine Pflicht, macht sich aber besser - besonders wenn man kritische Nachbarn hat...

        Na ja, die Rütter - Trainer arbeiten ziemlich viel mit dem Futterbeutel, was mich persönlich etwas nervt. Aber sonst läuft alles sehr harmonisch. Und ich glaube, wer sich die Ausbildung zum Rütter-Coach geleistet hat, der hat auch Tatsächlich Ahnung von der Materie. Denn Du musst ja gerne mehrere Tausender hinblättern, wenn Du Dich D.O.G.S. Coach nennen darfst.

        Von daher. Nur zu. Wird bestimmt gut.

        LG

        • Ich bin schon sehr gespannt. Vor allem: Unsere Josie interessiert sich einen Sch... für Futterbeutel - in Aufregung nimmt sie eh nix und Futter ist nicht sehr spannend für sie. Mittlerweile haben sich bei uns so viele Kleinigkeiten eingeschlichen... die Trainerin hat aber schon bei der "Problembeschreibung" am Telefon gesagt, dass das wohl alles sehr gut zusammenpasst und auf einen Hund mit sehr ausgeprägtem Territorialverhalten i.V.m. Unsicherheit hinweist. Das passt durchaus zu meinem Bauchgefühl....

          Ich berichte dann mal am Freitag.

Top Diskussionen anzeigen