23

Hi,

ne, das ist nicht normal.

Was meinst Du wie ich schimpfe, wenn ich unseren Leo am Topf bzw. Pfanne erwische. Er verschwindet von selbst, wenn ich ums Eck komme..... Aber er ist nun mal so groß, dass er mit dem Kopf problemlos auf den Herd bzw. in den draufstehenden Topf gucken kann und dann wird natürlich die Zunge auch mal ganz lang.....:-p

Auch bekommt unsere andere Hündin auch mal was von uns, wenn was übrig ist. Das wandert aber vom Topf/Pfanne direkt in ihre Schüssel und nicht umgekehrt.

Was allerdings mal abgeschleckt wird, sind die Teller in der Spülmaschine. Wenn ich aufräume, sitzen meistens beide Hunde bei mir in der Küche. Wenn ich dann die Teller reinstelle, passiert es schon mal, dass diese kurz vorgespült werden - dank Zunge.

Generell aber sicherlich nicht! Das ist ja schon etwas ekelig....

LG
Caro

27

Nach meinen Jahren als Kellnerin könnte mich das wirklich nicht mehr schocken. Allerdings finde ich es unhöflich, das direkt vor seinen Gästen zu machen und das auch noch nach dem Essen.

36

Also meine Hunde bekommen auch mal Essensreste - meine Hündin liebt alles was mit Curry gewürzt ist ;) und nein, sie bekommen es weder aus Topf noch aus Pfanne. Wobei, wenn ich Welpen habe, dann gibt es die ersten Mahlzeiten auf einem Teller.

Allerdings, wenn das Zeug in die spülmaschine kommt, dann ist da hinterher garantiert nichts "schlimmes" mehr dran, zumal die Pfanne zum braten dann ja auch wieder erhitzt wird.