Farbe Zubehör :-)

    • (1) 14.08.14 - 11:29

      Ich hab mal ne komische Frage :-D

      Ich frage mich in letzter Zeit öfters mal ob ich Zubehör für meine Tiere für sie oder mich kaufe.
      Mir gefallen im Moment die selbstgeflochtenen Leinen aus Paracord so gut. Am liebsten hätte ich eine in knallpink/lila. Kauf aber keine weil mein Hund ist ja ein echter Kerl :-p.
      Andererseits, wäre es ihm aber total egal. Mein Hamster Ludwig hat auch alles in "jungsfarbe" bekommen. Achtet ihr darauf das die Farbe zum Geschlecht passt? Habt ihr eigentlich auch verschiedene Leinen und Halsbänder zum wechseln #hicks

      Gruß Annette

      • Dem Hund ist es schnurz - trotzdem finde ich persönlich es merkwürdig, wenn ein Rüde ein rosa Halsband trägt.

        Ich habe mehrere Leinen, aber auch mehrere Hunde. Bei uns bekommen die Hunde ein solides Lederhalsband - das hält im Normalfall ein Leben lang.

        Mir geht's genauso#rofl

        Mit zwei Jungs existiert rosa in unserem Haus nur, wenn es um mich geht. Jetzt kriegen wir aber eine HÜNDIN#freu
        Gestern abend im Zoogeschäft musste ich meinen Mann gleichmal informieren, dass zumindest irgendwas für sie rosa sein muss... Und wenn's die Fressnäpfe sind. Aber wenn ich so darüber nachdenke, könnte ich eigentlich auch zwei Leinen kaufen. Eine in pink, wenn ich mit ihr laufe und eine neutralere, wenn mein Mann mit ihr raus geht.

        #schein

        • Hallo,

          warum darf denn dein Mann nicht mit der pinkfarbenen Leine und der Hündin gehen?
          Was meinst du, wieviele nette Freunde er kennenlernen wird. Langweilige Tage wird es für euch nicht mehr geben.;-)

          LG Lotta

          • Klar, dürfte mein Mann auch mit einer pinken Leine laufen. Aber er würde es nicht machen. Er hasst pink...
            Wir haben uns aber mittlerweile auf orange geeinigt...

      Hallo,
      ich mag auch schicke Sachen, aber Geschlechterspezifisch. Meine Hündin hat z.B. ein weißes Lederhalsband mit roten Herzchen. Unser Rüde ein schickes Lederhalsband in braun und sein Name mit Straßsteinen drauf und ein tolles Geschirr, wo man Klettsprüche drauf macht( momentan: Kampfschmuser)
      Der kleine wird geschoren( leider starke Neigung zum verfilzen, kein Unterfell) und bekommt coole Pullover an, natürlich Rüden Typisch, im Winter dicker Mantel, da er weiß ist, hat er die Farben schwarz, rot und blau.
      Aber selbst bei meinem Pferd achte ich auf schickes, sie ist eine Stute und hat z.B eine Trense mit Lila, glitzerndern Verzierungen.
      Und nein, ich verhätschel meine Tiere nicht, es muß Tiergerecht sein, da achte ich drauf, Tier bleibt Tier :-p

      Lg

    • Dem Hund ist es sicher Wurst, aber mich würde es nerven, wenn die Leute einen auf die tolle Hündin ansprechen, wenn ein Rüde mit pinker Leine rumläuft.

      Wobei ich aber selber nicht so drauf stehe, ich würde auch meinem Hamster nicht Barbies Traumschloss nachbauen...

      die Frage hab ich mir noch nie gestellt.

      Ich habe nur blaue und schwarze Halsbänder und Leinen. Ich mag kein Pink.
      Gleichzeitig hab ich aber auch nur Rüden.

      Halfter für die Esel sind ebenfalls schwarz, blau und braun...männlich und weiblich.

      Die Ziegen tragen zum Teil Halsbänder (alle hornlosen) die sind schwarz, rot, blau und lila und nicht wirklich farblich nach Geschlecht sortiert.

    Hallo,

    ich habe eine Hündin, aber mir rosa und pink hab ich es trotzdem nicht so.
    Halsband hat sie ein einfaches in blau, das trägt sie aber fast nie.
    Dafür hat sie aber 2 tolle Geschirre. Eins ist in braun-beige mit einer Borte, ihr Name und unsere Tel.- Nr. stehen drauf. Das hab ich extra anfertigen lassen, mit passender Leine dazu.
    Noch besser gefällt mir aber das türkisfarbene Geschirr von AnnyX. Es sitzt so toll und passt prima zu der neongrünen Leine ;-)

    LG Petra

    Unser beiden Hündinnen besitzen aktuell weder Leinen noch Halsbänder :-p Irgendwo fliegt noch eine alte, geerbte Lederleine rum, glaube ich. Falls ich sie mal kurz an die Leine nehmen muss, dann kriegen beide kurzerhand einen Pferdestrick umgeschnallt, aber meist wär das eh nicht nötig. Ich liebäugel allerdings schon länger mit rundgenähten, nougatfarbenen Leinen und Halsbändern, habe aber im Moment noch einen Igel in der Tasche.. #schein Die sind einfach irre teuer (vor allem, wenn man sie nie braucht, wie mein Mann treffsicher feststellte..).

    Ich kaufe sonst eigentlich immer hochwertige Ledersachen. Die halten ewig. Und ich kaufe immer geschlechtsneutral.

    Auch für meine Pferde und Esel habe ich eigentlich nur neutrales Zubehör. Nie würde ich auf die Idee kommen, mein Pferd in rosa oder hellblau auszustaffieren, das wäre mir persönlich peinlich. Ich habe immer einfarbige Satteldecken, die sauber sind. Ich stelle irgendwie immer wieder fest, dass in den Reitställen, die ich hin&wieder besuche, viele mit schreiend auffälligem Zubehör reiten, das aber total billig war und deshalb oft schon kaputt ist (abgerissene Schnallen, fehlende Strass-Steinchen etc.) und auffallend oft vor Dreck starrt.. Gruselig!
    Und ich persönlich mag auch diese scheinbar modernen Geschirre für Hunde nicht, auf denen irgendwelche pseudolustigen Sprüche stehen. Aber das ist nur meine eigene Meinung, die niemand teilen muss..

    Zu deiner Frage: Ich würde daher einem Rüden, wenn ich einen hätte, keine rosa/pink/lila-farbene Leine antun. Meiner Hündin allerdings auch nicht.. Rüde wie Hündin wäre es aber ganz sicher PUPSegal (da fällt mir ein, ich würde vielen Hundehaltern jetzt gerne empfehlen, die Leinen passend zur Farbe ihrer Kotbeutel zu kaufen, die sich hoffentlich IMMER mit sich führen... Habe grade einen frischen Haufen aus dem Gummistiefel-Profil meiner Tochter gekratzt.. WÜRG..)!
    Viele Grüße,
    Kathy

    ich kaufe nach Geschlecht bei den Hunden!

    Sie hat eine pink-blau geflochtene Leine mit passendem Zugstoppband.
    Ausserdem grad ein neues Halsband mit Hello Kitty und eine rosa Flexi-Leine.
    Zudem hat sie ein pink-schwarzes Geschirr. Ihre Wintermäntel sind rot und rosa

    Er bekam grad ein Halsband in Hellblau mit Golden Retrievern drauf.......hat ansonsten noch ein hellblaues K9 und eine blaue Flexi

Top Diskussionen anzeigen