Katze zulegen oder nicht?

Hallo ^_^
In unserer soll vill eine Katze einziehen,wir bitten
- 4 Zimmer Wohnung
- Balkon
- ich bin oft zuhause

Wir würden gern ein Kitten haben wollen, ich wollte eigentlich schon immer eine Katze.
Denkt ihr das klappt mit Kaninchen und Hunden ?

1

Schon allein die Tatsache, das ihr euch ein Katzenbaby einzelnd holen wollt....lasst es besser.... oder informiert euch vorher richtig!!!

2

Hallo!

Bitte entweder ZWEI oder gar keine.

Katzen sind hochgradig soziale Tiere, die mit Einzelhaltung nicht gut klarkommen. Gerade Jungtiere leiden da wirklich schrecklich. Auch wenn Du viel zu Hause bist, Du wirst Deiner Katze trotzdem nicht das Arschloch ablecken wollen, hinter ihr her übers Sofa springen und den Kratzbaum hoch rennen, und ab und zu bist Du auch nicht zu Hause. Am Ende willst Du gar noch in einem anderen Zimmer schlafen?

Wenn es zwei werden dürfen bitte Jungkatzen ab 12 Wochen, nicht jünger. Dann sind sie gut sozialisiert und können auch mit Hunden besser umgehen, sie sind da einfach selbstbewusster und weit genug entwickelt.

Wegen den Kaninchen: die müsst ihr schützen. Viele Katzen tun Kleintieren, die "zur Familie gehören" nichts, aber Garantien gibt es keine. Handelsübliche Käfige können viele Katzen öffnen (und für die Kaninchen sind die auch zu klein), also muss man selber ein Gehege bauen oder das Zimmer mit den kaninchen kosequent immer absperren. Viele Katzen können Türklinken öffnen, aber keine Schlüssel umdrehen.

Den Balkon müsst ihr mit Netzen gründlich sichern, Katzen sind manchmal ein wenig ungeschickt und fallen runter, wenn da nichts ist. Auch wenn sie eigentlich nur aufs Geländer springen wollten um raus zu schauen passiert es einfach, dass sie ein wenig zu weit springen und böse stürzen. Die Sache mit dem "immer auf den Füßen landen" ist leider nur bis 3 Meter ein Schutz vor Knochenbrüchen, wird es zu hoch können sie sich schwer verletzen.

3

Grundsätzlich spricht da in meinen Augen nichts dagegen. Aber ich würde auch 2 empfehlen (Babykatze zu erwachsenen Hunden klappt meist problemloser als umgekehrt). Auch mit den Kaninchen sehe ich kein Problem, hat bei uns immer reibungslos funktioniert.

Aber für mich käme eine Katze nur in Frage, wenn ich ihr über kurz oder lang Freilauf bieten könnte.

4

Gib einem Tier ein zuhause das eins braucht!

Bei über 900 Katzen ist hier sicher eine, die zu euch passt:

http://shelta.tasso.net/Katzen/Index

Gruß

Manavgat

5

Wen es eine Katze werden soll, es eigentlich eine Birma werden.

6

Du redest immer noch in der Einzahl? Ist es wirklich deine Absicht EINE Katze zu nehmen?

weitere Kommentare laden
13

Ich würde es lassen und hoffe, dass es sich bei der Angabe "Kanninchen" nicht nur um eines handelt. Das ist bald noch schlimmer als eine Katze allein zu halten.
Letzteres geht aber auch nicht, vor allem weil sie noch nicht mal Freigang hat.
Wir haben 2 Kater und eine Katze, wobei die nicht ständig zusammen hocken. Aber sie haben alle Freigang.

14

Wir haben 2 Kaninchen für unsere Söhne, für mich wäre auch eine Katze auch einfach praktisch.

Ich denke wen wir wieder in Japan sind werde ich über eine Katze nach denken.

16

denk über zwei nach... oder werde Stammgast im cat cafe ;)

18

Hi,

4 Zimmer sind doch super.
Und wenn der Hund immer was zu futtern im Napf hat, wird er ein Kitten nicht verschlucken...glaub ich jedenfalls.
Weißt du was eine tolle Idee wäre? Ihr sucht euch die heilige Birma (ist ja dann ein Rassetier und sicher teuer) und dazu ein knuffiges kleines anderes Katzenkind im selben Alter.
Ich kann dir sagen, was wir für Spaß haben mit unseren beiden Katzenkindern. Soviel gelacht haben wir schon lange nicht mehr. Die toben und spielen, kuscheln und streiten und richtig lustig ist es, wenn sie zusammen mit dem Karton spielen (da sind lauter Löcher drin und mal schaut nur ein Schwanz raus und die andere fängt ihn und dann wieder umgedreht.

Mal abgesehen davon dass alle schreiben nimm zwei oder keine.....es ist ein echter Freudensfaktor wo man ganz egoistisch sagen kann, zwei Katzen zusammen zu beobachten macht einfach doppelt soviel Spaß.
Uns sind die Impfungen und Kastra durch, halten sich die Kosten auch im Rahmen.

Mit unserem kranken Kaninchen vertragen sich die Katzen super....aber natürlich nur unter Aufsicht und nur kurz, wenn er gepäppelt wird darf er danach ein wenig hoppeln und dann begutachten sich alle.

Ich wollte auch nur eine...aber der Wurf bestand aus zwei Katzen...die wollte ich nicht trennen....im Nachhinein bin ich unglaublich froh darüber.

Ach...ich mache cklickertraining mit den Katzen....total lustig...die eine kapiert alles gleich und die andere schaut zu und macht dann irgendwann mit....

Mona